1

Berechnung Fahrtkosten

Frage von ayse1970 ayse1970

Hi,

bin neu hier und brauch dringen eure Hilfe.

Mein Mann hat eine Fahrgemeinschaft mit einem seinem Arbeitskollegen. Da unser Auto nicht mehr funktioniert faehrt sein kollege. D.h. er kommt und holt mein Mann ab, das sind einfach von ihm zu uns 15 km dann von uns aus fahren sie zusammen auf die Arbeit das sind noch mal ca. 105 km. und das seit ca. 45 Tagen. Er ist jetzt gekommen und legt uns eine Fahrtkosten Rechnung von ca. 600 Euro auf den Tisch. Natuerlich erstmal schock. Dann hab ich es berechnet und ich kam auf ca. 340 Euro ( incl. abzuege von 150 Euro benzin und 2 Wochen Mietwagen ) kann mir jemand sagen wie ihr es berechnet?

Vielen Dank im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Das sind 45 TAge mal 30 km =1350 km( der Umweg um Deinen MAnn abzuholen) plus die Hälfte von 45 Tagen mal 210 km = 4725 km(die Hälfte der restlichen Km zur Arbeit), also 6075 km. mal 30 c/km ergibt eigentlich 1822 €. Da ist 600 € doch sehr günstig.

• 0
    Antwort von Left4Dead3 Left4Dead3

was hat er für ein auto..was für ein verbrauch hat es...usw..das muss man mit einbeziehen

Kommentar von ayse1970 ayse1970

er faehrt einen Seat ibiza hat fulltank 750

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.