Frage von EbruSatici, 40

Berechnne die Seitenlängen des gleichschenkligen Dreiecks. Der Umfang beträgt 26cm. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich anfangen soll?

Gleichschenkliges Dreiceck

Antwort
von newcomer, 16

also mal angenommen du teilst 26 durch 2 also 13 dann wäre es Linie.
Nun nehm ich einfach mal als Schenkellänge 9 somit sind für die Schenkel schon 18 cm weg, damit bleibt für dritte Seite 8 cm. das würde doch passen

Kommentar von conni255 ,

Aber genauso gut kann ein Schenkel auch 7cm lang sein und die Dritte Seite 12cm...ist vieles möglich

Antwort
von xsmipers, 14

Meinst du gleichseitiges ?
Weil mir gleichschenkliges funktioniert es nicht also wenn nur Umfang angegeben ist

Kommentar von EbruSatici ,

Nein! Gleichschenkliges :/

Kommentar von xsmipers ,

Wenn ja dann 24:3=8

Also eine Seite hat 8cm

Kommentar von xsmipers ,

Ist nichts anderes angegeben weil bei gleichschenkliges 2 Seiten gleich lang sind und eine anderes geht ja nicht ...

Kommentar von xsmipers ,

Wenn nichts angegeben ist dann gib das als Antwort

Seite a=10cm
b=10
C=6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten