Wie kann ich eine berechnende Bekannte los werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich finde es sehr schön, wenn jemand nicht "mit der Tür ins Haus fällt", aber in Deinem Fall hilft die "falsche" Rücksichtnahme auch nicht weiter.

Du solltest Dir darüber bewußt sein, dass Du bei manchen Menschen nur mit klareren Worten ans Ziel kommst. Es muß ja nicht komplett ausgesprochen werden wie hier z.B. "Du nervst" o.ä.

Aber da Du den Kontakt nicht gänzlich aufgeben möchtest, mußt Du an Eurer Freundschaft etwas arbeiten - wie in jeder Beziehung. Es läuft mal mehr oder weniger gut.

Daher empfehle ich Dir bei manchen Gelegenheiten mit den passenden Worten Deine Gefühle klarer zum Ausdruck zu bringen.

Beispiel:

"Heute möchte ich lieber alleine sein - vielleicht können wir ein anderes Mal etwas zusammen unternehmen ?

Ich habe z.Zt. andere Interessen, bitte nimm es nicht persönlich, aber ich brauche eine Auszeit."

Wenn Du mit ihr nie mehr zu tun haben möchtest, kannst Du das natürlich auch mit verletzenden Worten tun und Dich wieder in Grund und Boden stampfen lassen. Aber damit ist Dir auch nicht geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?