1

Berechnen der Blutalcoholkonzentration

Frage von xNawix xNawix

Guten Tag Liebe Comunity

ich habe eine frage und zwar versuche ich einen "Promillerechner" zu programieren nun weis ich allerdings nicht mit welcher formel ich das ausrechne xDich habe auf Wikipedia geschaut aber da steig ich nich ganz durch gibts da auch ne leichtere Formel?

mfg Nawi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Loris64 Loris64

Vielleicht nützt dir diese Formel:

Google "Alkohol im Körper" und geh zu sucht-info.ch

Auf seite 3 rechts siehst du die alte Formel

Kommentar von xNawix xNawixxNawix

Jaein aber wie kommt man auf die gegebenen 12g Alc.

wieviel gramm habe ich wenn ich Beispielsweise ein Pils mit 2,55‰ trinke? :(wie rechne ich das aus Oo

Kommentar von Loris64 Loris64Loris64

Ein Glas Wein (etwa 2 Deziliter), ein Glas normales Bier (3dcl), ein Schnaps, das hat alles etwa 14 Gramm (plus minus 2)Alkohol.Die Formel ist natürlich nicht genau, da man ja eigentlich die Blutmenge kennen sollte. Ein muskelbepackter Athlet kommt bei dieser Formel schlechter weg als ein Dickbauchiger gleichschwerer Biertrinker.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.