Frage von Svenx797, 23

Berberbung fürs Nachrückverfahren/Clearingverfahren?

Hallo, ich habe mich über HOCHSCHULSTART.DE bei Unis beworben. Kurz gesagt, ich wurde bei 4 Unis abgelehnt, bei denen ich mich gerne nochmal für das Clearingverfahren bewerben möchte. Aber als ich im Studienangebot (der entsprechenden Phase) gesucht habe, wurden mir diese 4 Unis gar nucht erst angezeigt.. Also weiß jemand wie man sich genau am Clearingverfahren (bzw Nachrückverfahren) an einer Uni bewirbt? Schnelle Antworten wären nett da in 2 tagen die Frist endet :)

Antwort
von Denker18, 14

Die meisten Unis nehmenam 2. Clearingverfahren teil (hab ich gehört). Aber ich würde mich auch nach Alternativen ausschau halten. Hab mich auch für Bremen beworben, obwohl ich nach Hamburg wollte ✌🏾️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten