Beratungsstellen für Transgender?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

- Trans-Eltern.de (Dort gibt es auch viele Adressen für Therapeuten etc)

- Transsexuell.de

- Trans-ident.de

- dgti.org

Aus welchem Bundesland kommt ihr? Dann könnte man konkreter Adressen vorschlagen. Außerdem gibt es auch zuhauf Selbsthilfegruppen. Gibt auch unzählige LGBT Jugendtreffs die auch tolle Hilfe/Beratung anbieten.

Man kann natürlich auch noch mal genau bei der Hausärztin nachfragen, ob die in der Nähe Adressen kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alphonse
19.08.2016, 13:03

Danke für die vielen Links!

Es ist echt schwer was zu finden  :/

Wir sind Studenten und wohnen in Oberbayrern.

Und was ist LGBT?

0
Kommentar von Alex9Q1
19.08.2016, 13:14

Oh in Oberbayern kenne ich mich da gar nicht aus (komme aus NRW), aber auf der Seite trans-Eltern gibt es wie gesagt viele Anlaufstellen, die sind nach Bundesland sortiert!

LGBT steht für lesbisch, schwul, bisexuell und eben auch trans*

1

Google doch mal Mhc in Hamburg ist zwar für Schwule aber die können dir vielleicht auch helfen

Ganz liebe grüße kkekse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkekse
19.08.2016, 12:36

würde mich freuen wenn du mich noch auszeichnen könntes und das mhc hatte mir auch gut geholfen

0
Kommentar von Alphonse
19.08.2016, 12:37

Hab mich gerade mal hineingelesen, die helfen tatsächlich auch Transgender, leider ist Hamburg zu weit weg für uns :(

0