Frage von MrCool25,

Beratungsstellen die für Abtreibung welche sind eher pro ?

Moin Volk nun Stell ich hier auch mal meine erste Frage^^ Meine Freudin 24 ist schwanger von mir. Aufjedenfall sagt Sie das ^^ : Leider habe ich echt ein griff ins Klo mit der gemacht. Egal. Sie glaubt an Gott naja und den ganzen quatsch was die Himmelskomiker so alles erzählen. Himmel und Hölle noch fragen ? :-) Jetzt will Sie Heiraten und ich Nö . Schnell aus der Kirche ausgetreten, jetzt ist das wenigstens schon mal vom Tisch ! Nur Standesamtlich würde Sie das nie machen :-) So jetzt rennt, sie zur kirchlichen Beratungsstellen . Die erzählen Ihr das Sie Leben tötet u.s.w Gibt es auch andere Beratungsstellen die eher für Abtreibung sind oder wenigstens NEUTRAL ? Ich möchte mir nächstes Jahr mir eine neues Boot kaufen und da kommt so ein Kind finanzell echt nicht so günstig. Habt Ihr Gute Tipps wie ich einer Frau so ein blödsinn wie Kinder kriegen ausreden kann. Vielleicht mit einer anderen ins Bettsteigen. Also Männer gibt Tipps, wie Ihr wieder aus so einer nummer rausgekommen seit :-) ?

Antwort von helrich,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

...den Griff ins WC hat sie mit Dir gemacht. Schon alleine, wie Du Dich über sie und ihre Einstellung hier äußerst, ist beschämenswert. Beratungsstellen haben die Pflicht, neutral zu sein. Das Gegenteil beweise der entsprechenden Stelle erst mal. Und wenn die werdende Mutter das Kind behalten will, dann wird sie das auch. Ihr Körper ist nicht Dein Spaßobjekt, über das Du nach Belieben verfügen und es verstümmeln kannst, wie es Dir grad in den Kram paßt. Leg Du Dich doch unters Messer, dann hast Du nie wieder das Problem!

Antwort von newcomer,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

erst Kind unterjubeln, dann aus dem Staub machen, Feigling!!!!!!

Antwort von Tikwa,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu einer Zeugung gehören immer 2 Menschen, denn Zwerge gibt es noch nicht im Selbstbaukasten. Und darum ist es wichtig, dass Du zu Deiner Verantwortung stehst, und Dich nun nicht versuchst fein herauszuziehen. Das Kind ist unterwegs, und zwar jetzt. Dein Boot kann warten. Weißt Du was Du Deiner Freundin zufügst, wenn Du sie zu einer Abtreibung drängst. Mehr dazu findest Du auf vor-abtreibung.de, Seite Risiken. Jemand zur Abtreibung zu drängen ist allein vom Recht her nicht zulässig.

Antwort von Schmankerl,

richtige männer steigen in so eine nummer erst mal gar nicht ein. vor dem boot kommt ein vaterschaftstest, dir traue ich den plot nämlich nicht wirklich zu. eine andere steigt mit dir - nach deinem outing hier - unter garantie nicht in die kiste. die idee fällt also flach. eine beratungsstelle benötigt nicht sie, sondern du. stell mal ne neue, diesbezügliche und echt gute frage dazu.

Kommentar von jimmini,

Ich hab jetzt mal gegooglet, nein, es gibt für ihn niemanden mehr der ihn noch abtreiben könnte. Ich fürchte wir werden ihn hier weiter therapieren müssen

Kommentar von Schmankerl,

ich trainiere auch wieder mal die selektive wahr-nehmung. dein kommentar ist übrigens an der kippe zu beanstandung angesiedelt..

Antwort von ellen72,

Deine Frage ist gestellt. Wenn nicht, falle ich hier gleich vom Glauben ab (und ich bin Atheist).

Kommentar von jimmini,

100% :-)

Antwort von chromoson,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ziemlich primitive Trollfrage.
Nicht der Mühe wert, darüber nachzudenken.

Antwort von anlu62,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja Junge,Pech gehabt.Zur Abtreibung zwingen kannst du sie nicht.Vieleicht solltest du mal über Verhütung nachdenken.Das ist nicht nur Frauensache.Wenn du nicht Heiraten willst ist das ja OK aber um die Verantwortung für das Kind wirst du dich nicht drücken können.

Antwort von Smudo1284,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu deiner Einstellung, da fällt einem nichts mehr zu ein.

Hoffentlich trennt sie sich von dir, zieht das Kind allein groß, damit du nur zahlen darfst.

Das ist einfach das Allerletzte....

...Auch wenn du dich als Mann nicht dareinversetzen magst, bei einer Abtreibung wird das Ungeborene zerstückelt und durch den Arzt entfernt.

Für viele Männer klingt die Variante einfach und die Frauen haben lange damit zu schaffen, erst recht wenn sie dazu gedrängt wurden, abzutreiben.

Vielleicht hättet ihr mal vor dem Sex über eure Zukunft und Familienplanung geredet, dann wäre die Situation nicht so, wie sie ist!

Antwort von Tikwa,

Ob das Kind von Dir ist oder nicht, kannst Du nach der Geburt durch einen Vaterschaftstest prüfen lassen. Warum hast Du solche Bedenken davor Vater zu werden? Ich rate Dir Dich mit Deinen Ängsten und Zweifeln bei ausweg-pforzheim.de zu melden. Denn wenn sich Nachwuchs so ungeplant anmeldet, kann einen auch als Mann zunächtst die Panik packen, aber auch Männer können in ihre Aufgaben hineinwachsen und daran reifen.

Antwort von Birne4,

Ruf doch mal an bei Ralf Fischer, Haus des Lebens, www.help-center-ev.de

Antwort von quopiam,

Aus so einer Nummer kommt man nur mit Anstand raus und ohne Boot. Wenn Du den Spaß willst und genießt, hast Du auch die Folgen zu tragen. Ich halte nichts von "Heiratenmüssen", weil ein Kind unterwegs ist. Vor allem gönne ich Deiner Freundin etwas besseres, als einen Mann, der kein Freund ist und sicher kein guter Ehemann und Vater sein wird. Dir gönne ich, daß Du Lehrgeld bezahlst und zwar nicht zu knapp, damit Du lernst, nicht so ein Bübchen zu sein, sondern ein Mann.

Und nun zu Deiner Frage: Es gibt keine Beratungsstellen die "pro" sind, denn Abtreibung ist immer schwierig, schmutzig und von enormen Konflikten begleitet. Es handelt sich nicht darum, daß man einfach etwas entsorgt, das man nicht haben will (wie abgelegte Ex-Freund zum Beispiel). Das ist eine Lebensentscheidung für eine Frau und das kann und darf man ihr nicht aufnötigen. Es gibt Beratungsstellen, deren schlechtes Gewissen in dieser Frage nicht ganz so schlecht ist, aber ein schweres Problem ist es trotzdem. Das siehst Du daran, daß es in Deutschland verboten ist, abzutreiben, aber unter bestimmten Umständen straffrei. Das ist etwas anderes als "erlaubt".

Antwort von Ayaletta,

Bist doch EXPERTE für Zocken, Geld und Autos. Da gib dir man selbst 'nen Rat. Wird schon passen;)

Kommentar von ellen72,

...und Boote! Du hast das Boot vergessen ;-))

Kommentar von Ayaletta,

Hej, Hej, Boote sind gefährlich, das ist für Tussies Romantik POOR. Nicht, dass du nächsten Monat die gleiche Frage stellst ? ;))))

Kommentar von MrCool25,

Jo, stimmt! Da leg ich immer die meisten flach :-)

Kommentar von ellen72,

Pass auf, dass sie nicht seekrank werden und dein Boot vollkotzen.

Antwort von amdros,

Oh oh.. mir fällt tatsächlich kein vernünftiges Wort ein um Dir darauf eine passende Antwort geben zu können schadeumjedesWort

Antwort von jimmini,

Also, ich fand den Text lustig. Ich hoffe Dein Kind bekommt Deinen Humor.

und die mami die finanzielle (unter)stützung dazu..

Kommentar von AriSina,

nö die is doch selbst schuld, wenn sie sich so einem hingibt :D

so einem gibt sich eine hin..? naja, wenn du meinst. andere finden sowas sogar lustig..

Kommentar von jimmini,

Wenn es ernst ist, ist es krank...ich kann und will das nicht glauben, mein schmankerl

Antwort von Sk8ergirl2,

Pro Familia....die beraten neutral

Kommentar von truxumuxi,

Wie kannst du diesem Typen auch noch Tips geben, das ist doch ein Vollgummi. Männer die so denken wie der hier sind wirklich ein Griff ins Klo. Wenn die Frau das Baby bekommen möchte, dann geschieht diesem Typ das recht. Der ist so ätzend, dass einem gar nichts mehr einfällt. Ich wünsche selten jemand was schlechtes, aber der Typ gehört zu dem Typ Mann, denen ich einen Denkzettel verpassen möchte. Er sollte sich am besten sterilisieren lassen, dann passiert ihm das nie mehr und er kann sich sein "Boot !?" kaufen und Tussies die nichts im Hirn haben mitnehmen.

Kommentar von Progo,

>...die beraten neutral - Seit wann??

Kommentar von kunos,

Das tun die schon immer @progo. Nur dass DU eine "Contraschwangerschaftsabbruchberatung" als neutral bezeichnen würdest. :-DDDDDD

Kommentar von Progo,

>Das tun die schon immer - Das wäre mir neu! Bestimmt genau so gelogen wie der Name.

Erkläre bitte, wie eine Beratungsstelle neutral sein kann, wenn sie eigene Abtreibungs Kliniken betreibt?

Kommentar von kunos,

Genauso wie eine kirliche Beratungsstelle neutral sein sollte, obwohl ihr ihre moralische Grundeinstellung eventuell die Neutralität erschwert.

Kommentar von Progo,

Erkläre bitte, wie eine Beratungsstelle neutral sein kann, wenn sie eigene Abtreibungs Kliniken betreibt?

Kommentar von Avuva,

Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 00:10
...Ich wurde bei ProFamilia quasi zur Abtreibung gedrängt, hab das Kind aber behalten (ist jetzt 6),...Wo die das Pro in ihrem namen her haben, weiss ich auch nicht!

Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 21:34
Ich war damals mit dem Erzeuger des Kindes da, der wollte es nicht behalten. Ich hab gesagt, ich möchte nur wissen, wie mein Leben mit Kind weitergehen könnte (rechtlich-hatte einen Zeitvertrag, der bald auslief usw.), da sagte mir die nette Dame, ich solle mir nichts vormachen, mit Kind alleine-das ist nicht zu schaffen und ich solle doch froh sein, dass der Vater des Kindes mitgekommen ist, um mich bei der Abtreibung moralisch zu unterstützen. Dann legte sie mir den Beratungsschein hin und wollte mit mir einen "Termin" abmachen. Unglaublich!
http://www.gutefrage.net/frage/konfliktberatung-bei-schwangerschaft-in-muenchen#comment2554239body

Antwort von CRAZYJOJO,

Pro Familia

Kommentar von CRAZYJOJO,

obwohl du erst mal mit deiner Mutter reden solltest warum sie dich nicht abgetrieben hat.

Antwort von Banshee86,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

MrCool, das ist echt absolut Uncool, auch wenn ich für Abtreibung bin.

Und auch ehrlich gesagt, graust es mich, dass in 9 Monden oder weniger ein neuer MrCool dadraußen rumläuft.

Antwort von diewildeHilde,

Vorher verhüten wäre die Lösung des Problems gewesen. Heiraten mußt du natürlich nicht; aber zahlen fürs Kind auf jeden Fall. So oder so: Pech gehabt..... und zwar alle drei.

Antwort von kunos,

Das ist schon scharfer Tobak. Obwohl ich manche Formulierung schon witzig finde. Aber Du ist ehrlich. Also gut. Genausowenig wie Du sie zu einem Abbbruch zwingen kannst, kann sie oder irgend jemand anderes Dich dazu zwingen, mit ihr zusammen zu bleiben. ;-)

Wenn Du Dir jetzt aber Gedanken um Dein Geld machst, dann unterzeichne keinesfalls die Vaterschaftsanerkennung und bestehe auf einen Vaterschaftstest. Wenn der jedoch positiv ausfällt, dann musst Du Deinem Kind auch finanziell beistehen. Das sollte klar sein.

Kommentar von Progo,

>Also gut. - Der will sein Kind töten lassen, und Du sagst Also gut?

Kommentar von kunos,

"Was für ein Ding? ... " ;-)

Antwort von justfallen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du bist einfach peinlich ._.

Antwort von Janape,

Moin Jungs und Mädels, User Mr"Cool"25 ist wahrscheinlich ein 17jähriges Mädchen und beömmelt sich zusammen mit ihren Freundinnen gerade tierisch darüber, dass sich hier alle über diesen Möchtegern-Macho aufregen. Lest mal, wie der besagte User eure Antworten kommentiert! Und dir, "MrCool25" gebe ich nen Tipp: Klingelstreiche sind zwar auch nicht okay, nerven aber weniger Leute - alles klärchen?

DH.... leider a bissl spät, aber trotzdem gut. die kathechismusgläubigkeit (alles, was geschrieben steht) feiert fröhliche urständ´.

Antwort von karmiclynx,

Wenn die krichliche Beratungsstelle sagt, dass eine Abtreibung lebenvernichtet, dann ist dies neutral und gibt nur den Sachverhalt wieder. Du wirst keine Beratungsstelle finden, die dies nicht sagt. Statt mit einer anderen zu schlafen,mach mit deiner Freundin Schluss. Zwingenkannst du sienicht zur ABtreibung, aber du bist verpflichtet zu zahlen Aber sowas sollte man sich vor dem Sex überlegen.

Antwort von truxumuxi,

Vielleicht beim Sex ein Kondom benutzen und sich nur auf sich selbst verlassen. Also ehrlich gesagt einen Tpen wie dich möchte ich auch nicht haben.Du bist für eine Frau auch ein Griff ins Klo. Erst poppen, nicht richtig verhüten und dann dumm daherlabern. Richtig, Männer wie du, wenn man dich überhaupt als Mann bezeichnen kann, sind als Väter absolut ungeeignet. Hoffentlich bekommt deine Freundin das Kind und erkennt was für ein Dummball du bist und verklagt dich dann ordentlich auf Unterhalt. Solchen Typen wie dir sollte man das FEll über die Ohren ziehen.

Kommentar von MrCool25,

Ey ich habe verhüttet die Alte hat einfach aus glaubensgründe die Pille abgesetzt ! Wie hirnie ist das denn ?

Kommentar von truxumuxi,

Wenn du verhütet hast, warum ist sie dann schwanger. Wie hirni ist denn das !? Drum sag ich doch, warum hast du kein Kondom genommen, das ist sicher. JEtzt jammerst du hier rum, weil sie schwanger ist. SElbst schuld. Beim poppen sind Typen wie du immer schnell dabei, aber Verantwortung übernehmt ihr keine. LAss dich doch sterilisieren, Männer wie du sind als Väter sowieso völlig ungeeignet. Ich kriege echt Brechreiz !

Kommentar von truxumuxi,

Du hast nicht verhütet, du hast drauflosgepoppt und nicht gedacht. Oder hast du die Pille genommen. So dumm seid ihr Männer, dumm, dumm, dumm !

Kommentar von MrCool25,

ja ist doch klar, verhüten ist auch Frauen Sache in einer Beziehung.Ist doch logisch!

Kommentar von truxumuxi,

Ich sags doch du bist ein A r s c h !!!

Antwort von Nessi83,

Bist du ein Assi!!! Da fehlen einem echt die Worte. Ich könnte es verstehen, wenn du so schon finanzielle Probleme hättest, aber wegen einem BOOT???? Volldepp!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community