Frage von HinokoMa,

Beratungsstellen Berlin - Ritzen

Also liebe Community, ich hoffe doch ihr nehmt das hier ernst. Seit Monaten ritze ich mich schon und komme einfach nicht damit klar. Letzte Woche wollte ich mich selbst umbringen, doch hatte ich nicht den Mut dazu. Ich bin zwölf Jahre alt und suche Beratungsstellen in Berlin die ich auch ohne meine Eltern besuchen kann. Ich wäre über jede Antwort glücklich. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Antwort von TrueColorGb,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zeugt davon, dass du ein interessanter Mensch bist, der sich Gedanken macht. Deine Frage klingt auch sehr sympathisch. Wenn du dabei bleibst, wirst du in 10 Jahren über deine Vergangenheit schmunzeln und froh darüber sein, was du gerade erlebst. Halte durch.

Antwort von darkCharm,

Hey du,

ich finde es super, das du dir helfen lassen willst. Das ist echt toll!!!

Wende dich doch mal an Neuhland.

Die Beratungsstelle neuhland bietet schnell, kostenfrei und auf Wunsch anonym Hilfe für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Krisensituationen. Sie ist an den drei Standorten Wilmersdorf, Friedrichshain und Buch vertreten.Das Team der Beratungsstelle besteht aus Psychologen/innen, Pädagogen/innen und Sozialpädagogen/innen. Alle haben psychotherapeutische Zusatzqualifikationen.

Link: http://www.neuhland.net/index.php/angebote-von-neuhland/beratung/99-beratungsste...

..ich kann es dir aus Erfahrung echt empfehlen. Sie sind echt nett und kompetent dort.

LIeben Gruss und alles Gute dir.

Antwort von Cheekz,

Erkundige dich im Internet es gibt echt viele Beratungsstellen zu denen du gehen kannst HÖR um Gottes wollen auf damit du wirst es später mit Sicherheit bereuen du bist noch so Jung du wirst noch so vieles in deinem leben erleben .. Ich denke ich weiß wie du dich fühlst es ging mit eine zeit lang ähnlich aber du darfst dich durch nichts unterbringen lassen lass deinen Kopf immer oben und lass ihn nicht runterdrücken . ;)

Antwort von HyunKi,

Hallo HinokaMa,

du bist erst 12 Jahre als und hast das ganze Leben noch vor dir, verliere die Hoffnung nicht und blicke in die Zukunft, das Leben hat immer Höhen und Tiefen, es ist wie eine Achterbahn, es liegt aber an dir es zu genießen ;)

Ansonsten kannst du dich an der Hotline kostenlos beraten lassen: 0800-1110111

Alles Gute :)

Antwort von abergern,
Kommentar von abergern,

DBT-Selbsthilfegruppe für Menschen mit Traumafolgestörungen / PTBS, KPTBS, BPS, dissoziative Störungen, Sucht, Essstörung, SVV Selbsthilfe-Treffpunkt Friedrichshain-Kreuzberg Boxhagener Str. 89 10245 Berlin Friedrichshain

Kommentar von HinokoMa,

Leider komme ich mit der Seite nicht klar, könntest du mir vielleicht einen direkteren Link schicken?

Kommentar von TrueColorGb,

Die Seite gibt es nicht.

Kommentar von abergern,

Leider komme ich mit der Seite nicht klar, könntest du mir vielleicht einen direkteren Link schicken?

Diakonie-Sozialstation Mitte gGmbH Torstraße 152, 10119 Berlin Diakonie-Pflege Verbund Berlin gGmbH

Oranienstraße 134, 10969 Berlin Pflegedienst Bethel Friedrichshain gGmbH Andreasstraße 21, 10243 Berli

Diakonie-Sozialstation Südstern gGmbH Bergmannstraße 5, 10961 Berlin

Diakonie-Pflege Tiergarten gGmbH Turmstraße 21, 10559 Berlin

Diakonie-Pflege Simeon gGmbH Kirchgasse 62, 12043 Berlin

Diakonie-Pflege Reinickendorf gGmbH Iranische Straße 6a, 13347 Berlin

Diakonie-Station Schöneberg gGmbH Hauptstraße 47 III, 10827 Berlin

Diakonie-Stationen Charlottenburg gGmbH Leibnizstraße 79, 10625 Berlin

Diakonie-Pflege Elisabeth gGmbH Bizetstraße 11, 13088 Berlin

Diakonie-Station Wilmersdorf-Bethanien gGmbH Wilhelmsaue 121, 10715 Berlin

Diakonie-Pflege Tempelhof-Schöneberg gGmbH Götzstraße 24E, 12099 Berlin

Diakonie-Pflege Elisabeth gGmbH Blankenburger Straße 16, 13156 Berlin

Dienste der Diakonie Berlin-Wilmersdorf gGmbH Münstersche Straße 7a, 10709 Berlin

Diakonie-Pflege Elisabeth gGmbH Am Tierpark 28, 10315 Berlin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community