1

Beratungshilfeschein und Beratung bei Arbeitsamt

Frage von zarpa0102 zarpa0102

Hallo an alle,

also ich muss mir einen Beratungshilfeschein besorgen und einen Termin beim Arbeitsamt machen um mit denen etwas wegen meiner Ausbildung zu besprechen. Mein Problem ist jetzt, dass ich in 2 Wochen umziehen werde und jetzt weiß ich nicht,ob ich das noch hier machen soll/muss, oder erst dann wenn ich umgezogen bin.

Danke für eure Antowrten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Das zuständige Amt deines zukünftigen Wohnortes ist dein Ansprechpartner.

Kommentar von zarpa0102 zarpa0102zarpa0102

ok gut. danke

• 0
    Antwort von MichaelSelm MichaelSelm

Da du bereits in zwei Wochen umziehst, deine Anliegen aber nicht in zwei Wochen abschließend geklärt sein werden, solltest du alles an deinem neuen Wohnort machen.

Mit einem Beratungshilfeschein vom AG "1" kannst du am neuen Ort, beim AG "2" nichts anfangen.

Und ebenso wird dein Berater beim Arbeitsamt deines jetzigen Wohnortes, dir nichts konkretes zu deinem neuen Wohnort sagen können und eine entsprechende Grundlage auf die du dich verlassen kannst, hast du dann nicht.

Daher empfehle ich dir alles an deinem neuen Wohnort zu machen.

ok gut danke. aber beim beratungshilfeschien geht es mir eher um den vom amtsgericht, aber das muss ich dann warscheinloich auch am neuen wohnort machen

• 0
    Antwort von emmster110 emmster110

Stell diese Frage bei deinem jetzigen Arbeitsamt was denen lieber ist.

mich interessiert nich, was denen lieber ist, sondern wie ich es machen muss.

ausserdem hat der beratungshilfeschein nichts mit dem arbeitsamt zu tun

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.