gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beratungsgespräch wegen Scheidung

gefragt von tiedefritz am 03.09.2008 um 12:27 Uhr

Eine Freundin von uns hat ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt wegen ihrer Scheidung gehabt. Sie hat ein kleines Kind und kaum Einkommen. Leider hat sie sich vorher nicht wegen der Kosten dieses Gespräches erkundigt. Jetzt fiel sie aus allen Wolken als die Rechnung über 300,00 € kam. Hat sie eine Chance Zuschüsse zu bekommen? Gibt es irgendwelche sozialen Institutionen/Vereine die ihr evtl. helfen könnten. Es fällt nicht in den Bereich Hartz IV (ALG 2). Dort hat sie sich bereits erkundigt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33378)
finanzen (22572)
Scheidung (1197)