Beratungsgespräch beim Arbeitsamt in einer anderen Stadt machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, die sind für Dich nicht zuständig. Zuständig ist das Arbeitsamt des Ortes wo Du gemeldet bist.

Wenn Du fest dort wohnst solltest Du Deinen Wohnsitz auch entsprechend ummelden. Dann kannst Du dort auch beraten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden dich leider zurück schicken, weil das nicht in deren Zuständigkeitsbereich fällt.
Klingt blöd, ist aber so. Du musst zu dem Arbeitsamt vor Ort gehen. Anders geht es nur, wenn du umziehst und dich ummeldest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso machst Du eine Studienberatung beim Arbeitsamt und nicht an der Uni? Ich glaube nicht, dass sich die Arbeitsämter mit Universitätsstudien, Fachrichtungen und Studienplänen auskennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung