Frage von JoshuasFragende, 68

Beratungen zum neuen Computer?

Hey :), also ich komme gleich mal zur Sache:

Frage1: Wie viel sollte ein moderner Gaming-Pc kosten, welcher so gut, wie alle Spiele auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen kosten?

Frage2: Wie lange kann ein Computer, für ca. 900€ mit den neusten Spielen mithalten? Und wie lange kann ein Computer, für ca. 1300€ mit den neusten Spielen mithalten?

Frage3: Hierzu habe ich nichts eindeutiges im Internet gefunden. Also: Wie teuer sollte ein Computer, mit folgenden Teilen sein? Intel Core i7 7600k, 500GB SSD Samsung, 16GB DDR4-Ram 2133, Nvidia GTX970 4GB, DVD-Brenner, Windows 10 Pro

Würde mich über ein paar Antworten zu jeder Frage freuen :D. Werde jedem der Antwortet zurückschreiben und seine Antwort bewerten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 7

Hi!

1). So gut wie alle Spiele bedeutet die gesamte Bandbreite an Grafik- und CPU-"Vernichtern". Dann soll er auchnoch modern sein, das heisst die Parts sind wesentlich teurer als andere. Also Für solch einen Wunsch benötigst Du einen High-end-PC, mit mindestens folgenden eigenschaften: i7 k 4 oder 6kerner, 16Gb RAM, mindestens 1Tb HDD, ne SSD für schnele Starts udn modernität, nen gutes Gehäuse, ne richtig gute Grafikkarte, wohl die neuste auf dem markt...

Fazit: Teuer!

2). Nur weil ein PC dies oder das kostet, weisst keiner was in diesem genau verbaut ist, kann ja schließlich sein, das das Gehäuse einfach nur cooler ausschaut und das somit gleichmal 400 Euro draufschlägt! Rein Hypotetisch betrachtet und wenn er mit Ahnung selber gebuildet ist, eher der 1.300, da eine modener GPu verbaut sein wird!

3). Du meinst einen Fertig-PC oder? Also normalerweise käme solch eine Konfi um die 1000-1300 Euro.

Antwort
von rosek, 43

1: mittlere bis hohe details etwa  700-900 €


2: kann man pauschal schlecht sagen, weil niemand weiß, wie die zukunft sein wird :D Generell kann man aber sicherlich sagen, das man mit einem aktuellen 800 € Gaming PC die nächsten 2-3 Jahre in Full HD keine Probleme bekommt.


3: ganz grob geschätzt : 900-1100 €


Kommentar von JoshuasFragende ,

vielen dank für die schnelle antwort, hat mir weitergeholfen :)

Kommentar von Hairgott ,

Ja, spiel mal Arma 3 mit hohen Einstellungen mit einem PC der 900 Euro kostet.  
Geht fast gar nicht xD

Kommentar von rosek ,

ein gut konfigurierter 900 € PC hat einen i5 6500 + R9 390 ...

wenn da kein arma auf hoch läuft, fress ich nen besen xD

Kommentar von JoshuasFragende ,

achso, wie viel sollte der denn deiner meinung nach kosten?

Kommentar von rosek ,

ein guter Gaming PC ? 900 €

https://www.youtube.com/watch?v=7CCuWlSPbeo

Kommentar von JoshuasFragende ,

noch eine frage zu 1. gilt das nur für den pc an sich, oder + zubehör, also tastatur etc?

Kommentar von rosek ,

nur für die PC Hardware

Kommentar von JoshuasFragende ,

ok danke. 

Antwort
von Hairgott, 16

1) es kommt drauf an welches Spiel du auf Mittel bis hoch spielen willst. ZB. LoL auf hoch kannst du mit nem 600-€ PC. Aber Arma 3 auf Hoch kannst mit nem 900+€ PC spielen.      
      
2) kann man nicht wirklich sagen. 900 Euro vielleicht noch 1-2 Jahre. Wenn sich die Technik weiterentwickelt.
      
3) es gibt keinen 7600K Prozessor. Aber wenn du den 6700K meinst, dann kostet der PC mit Case und Kühlung... ca. 1300€. (Kommt drauf an wo du ihn kaufst. Und welches Mainboard du nimmst)  und nimm keine 970.   die hat nen geteilten Grafikkarten Speicher. Warte bis die neuen Grafikkarten draußen sind.