Frage von PrimroseK126, 8

Beratung zur Fhr?

Hallo zusammen:) Ich hab jetzt demnächst die Fachhochschulreife erlangt und will ein gelenkt es Praktikum oder ein Föj machen, allerdings frag ich mich ob San dies dann in einem anderen Bundesland tun kann als in dem man seine Fachhochschulreife gemacht hat? Da das ja so ist wenn man die fhr hat muss man dies dann an die Bezirksregierung schicken mit dem gelenkten Praktikum um dann im anderen Bundesländern an unis mit Fachrichtungen oder so angenommen zu werden

Antwort
von Joshua18, 6

Das dürfte keine Rolle spielen ! Probleme könnte es vermutlich nur mit dem Ausland geben. Auf jeden Fall einen Praktikantenvertrag abschliessen, aus dem hervorgeht, dass es sich um ein gelenktes Praktikum bei einer ausbildungsberechtigten Institution oder Firma handelt. Also einen Ausbildungsplan zum Nachweis für ein gelenktes Praktikum verlangen !

Antwort
von Finda, 8

Gute Frage. Deine Schule kann dir die Antwort geben.
Ich denke, dass es Deutschlandweit möglich sein könnte. Es kommt ja "Nur" darauf an, dass der Anleiter dich im Praktikum anleiten darf. Also dass er die Qualifikation dazu hat.
Aber eigentlich kann das nur die Schule selbst beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten