1

Beratung zum Thema Scheidung im Raum Ulm, Ravenburg, Kempten gesucht?

Frage von Ralph1 Ralph1

Wer hat mir einen Tipp, dass ich die Einschaltung von Anwälten vermeiden kann. Wir versuchen eine faire und gegenseitig akzeptierte kostengünstige Trennung unserer Ehe zu erreichen, die auch rechtskräftigen Bestand hat und schnell umzusetzen ist.

Wer hat Erfahrung. Gibt es eventuell sogar einen Chat oder ein Treffen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von sternchen230 sternchen230

für eine scheidung braucht man immer einen anwalt,aber wenn ihr euch einig seid braucht ihr nur einen,das ist billiger.es dauert aber trotzdem so ca.8-10 monate.auch wenn alles geregelt ist

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Aber dieses Trennungsjahr, gibt es das immer noch?

Kommentar von sternchen230 sternchen230sternchen230

ich denke schon.aber wenn ihr euch einig seid ist es doch nicht so schlimm wenn man auf dem papier noch verheiratet seid

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

@arwend: mit den 8-10 Monaten ist sicher die Zeit ab Scheidungsantrag gemeint;

Kommentar von sternchen230 sternchen230sternchen230

ja,wir haben im märz zusammen die scheidung beantragt,alles ohne probleme,schon 6 jahre getrennt,keine kinder,kein haus,keine möbel,den selben anwalt,und scheidung war erst im januar

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

http://www.scheidung-online.de hier bekommst Du ganz viele Antworten und Hilfe

• 0
    Antwort von doro05 doro05

Wenn es bei der Trennung keine Probleme gibt, reicht ein gemeinsamer Anwalt. Ihr könnt euch dann die Kosten teilen, die bei zwei Anwälten doppelt anfallen würden. Die Höhe der Kosten richtet sich nach eurem Vermögen. Ob ihr also euren Anwalt viel beansprucht oder weniger - die Kosten bleiben gleich.

zwei Anwälte sind trotzdem meist billiger als x-Jahre zuviel zahlen oder zuwenig bekommen

• 0
    Antwort von steffiHobbylos steffiHobbylos

ja, ein Chat kann ich dir empfehlen, geh mal zu msn-chat! da sind einige chatrooms mit solchen themen.

• 0
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

Ihr nehmt Euch gemeinsam einen Anwalt um die Formalitäten auszuarbeiten.

...und nach einiger Zeit merkt plötzlich einer der beiden, dass er "satt" übers Ohr gehauen wurde; das wird dann für den Zahlenden ziemlich teuer; ich rate immer zu zwei Anwälten

Kommentar von lotta1lotta2 lotta1lotta2lotta1lotta2

Ist doch Quatsch. Gütliche Einigung sollte vorausgesetzt natürlich angestrebt werden. Ich kenne 2 Paare, die sich so ohne Probleme haben scheiden lassen. Wieso soll man mit dieser Absicht gleich 2 Anwälten Geld in den Rachen schieben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.