Frage von Usergf, 37

Beratung: Welche der beiden Grafikkarten ist die bessere?

Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Habe zwei ins Auge gefasst. Jedoch wird mir der Unterschied zwischen den beiden nicht ganz ersichtlich. Die Taktung, die Bezeichnung und der Preis sind verschieden. Was macht die Taktung aus? Welche Karte würdet ihr empfehlen? Soll ich vielleicht eine ganz andere Karte nehmen?

Vielen Dank im Voraus!

Leider lassen sich keine zwei Links anbringen, deshalb hier die Bezeichnungen (amazon.de):

GIGABYTE GeForce GTX 960 OC 4096MB GDDR5 128bit PC

Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960 WF2OC Grafikkarte (PCIe, 4GB GDDR5 Speicher, DVI-D/I, HDMI, 3x DisplayPort, 1 GPU)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 28

Ganz klar die zweite. Die hat viel mehr Anschlüsse und ein bisschen höheren Takt.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 11

Die beiden unterscheiden sich nicht viel.

http://geizhals.de/?cmp=1288746&cmp=1242977

Kommentar von Usergf ,

Vielleicht denke ich gerade zu kompliziert....aber wie funktioniert der Vergleich? Wenn ich oben die Buttons aktiviere, werde manche Spezifikationen grün, andere braun. Was bedeuten diese Farben dann? Manchmal sind auch beide grün.

Auf jeden Fall danke!

Kommentar von compu60 ,

Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Man muss nur die Zahlen vergleichen, es reichen die obersten 5 Reihen. Höhere Zahl höhere Leistung. Aber wie schon erwähnt liegen die Werte dicht beieinander. 

Würde bei einer Auswahl  hier eher nach den Abmessungen gehen, welche Grafikkarte ins Gehäuse passt 

Kommentar von Usergf ,

Ach so, ja, stimmt. Dachte irgendwie, dass man auf die Hintergrundfarben achte müsste. Aber logischerweise kann man das ja einfach vergleichen.

Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten