bavariamaus am 20.02.2009 um 14:17 Uhr
Hallo, ich möchte mir gerne nebenher ein paar Euro verdienen, und da ich schon lange mich mit der Materie Tarokarten beschäftige, und auch meinen Freunden und Familie die Karten lege, möchte ich das gerne zu meinem Nebenerwerb machen. Nun meine Frage: was muss ich beachten? Gewerbeanmeldung und so? Und wer weiß, wo ich eine 0900er oder 0180er Nummer bekomme. Habe schon mal gegoogelt, aber da komme ich nur zu Vermittler, die natürlich auch mitverdienen wollen. Oder gibt es sowas bei der Telekom?

Du brauchst einen Gewerbeschein und eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, weil du die Anrufer schamlos anlügen wirst und sie teilweise so verzweifelt sind, dass sie dir alles glauben (es zum Teil auch missverstehen) und entsprechend handeln.

Vermittler ist wahrscheinlich noch billiger. Du hast noch Kosten bei der Bundesnetzagentur, die sind immer gleich.
Du moechtest Dich in einem Haifischbecken tummeln - ich wuerde Dir prinzipiell eher davon abraten. Wenn Du echte Dienstleistung bieten kannst statt nur etwas Unterhaltung oder die Irrefuehrung von schwachen Menschen, hast Du weitaus weniger anruechige Konkurrenz.

Da gibt es ja schon so viele. Da wirst Du nicht reich werden dabei.
Im Übrigen halte ich dieses ganze Tarot-Getue sowieso für Scharlatanerie und Leute-Verar...e.
Sympathisches Kerlchen (letzteres geschaetzt).
Hehe, danke, und dito :-)
übertreibs mal nich ist doch eh alles humburg
Natuerlich ist das Humbug, daraum geht es doch - bzw. darum, dass nicht alle das so erkennen.