Komme einfach auf keine Interessante Fragestellung, innerhalb dieses Themas, die man in einer Diskussion versuchen könnte zu beantworten. Hat vielleicht jemand eine Anregung oder Idee für mich ?
Antworten (1)
-
1Antwort von
schluckaufschluckauf
Hi, ich verstehe deine Frage hier nicht ganz. Wozu genau suchst du eine Diskussionsfrage oder ein Diskussionsthema - zu einer Beratung, die man mit Kindern zusammen durchführt? Oder sollen die Kinder selbst beraten werden? Oder sollen die Kinder etwas beraten?
Man könnte das Thema Schule nehmen und die Informationsbeschaffung für Hausaufgaben zum Beispiel. Früher hatten wir nur Schulbücher (und die Literatur, die daheim war), aber keinerlei Internet, das uns bei Hausaufgaben geholfen hätte. Ist das heute Standard, was ist mit den Kids, die keinen Zugang zu Internet haben? Ist es schon ein ungeschriebenes Gesetz, Fragestellungen für Hausaufgaben zu formulieren, die ohne Recherche im Internet überhaupt nicht gelöst werden können - und nicht aus vorliegenden Schulbüchern allein beantwortet werden können? (Diesen Eindruck hab ich manchmal, wenn ich hier Fragen lese, die von den Kindern beantwortet und ausgearbeitet werden sollen).
Das war nun ein Thema, das mir spontan einfiel. Vielleicht hilfts ja. Liebe Grüße!
Diese Frage teilen