gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beratung im Internet

gefragt von dieAnkilidieAnkili am 15.11.2008 um 17:39 Uhr

Hallo, ich stecke seit einiger Zeit in einer Krise und würde gerne mal mit einem Berater oder Psychologen darüber chatten. Weiß jemand ob es sowas kostenlos gibt im Internet und wo man auch gleich Antwort bekommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.258 Chat x 1.628

Qetan
beantwortet von Qetan am 15. November 2008 17:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Telefonseelsorge.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 15. November 2008 17:41

So isses. Nabend

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 15. November 2008 17:41

Moin.

gamasche
beantwortet von gamasche am 15. November 2008 17:44
1x

Sehe ich als den völlig falschen Weg an. Probleme kann man nur mit einer Vertrauensperson wirklich offen besprechen und hoffentlich auch klären. Vertrauen bedarf Referenzen, persönlicher Erfahrungen. Woher willst Du wissen, ob Du in diesem anonymen Medium kompetenten und damit auch hilfreichen Rat bekommen kannst. Möglicherweise kannst Du Dir damit sogar noch zusätzlichen Schaden zufügen. Es gibt gute und real existierende Psychologen und Therapeuten. Bitte, gehe diesen Weg und erkundige Dich nach einer Beratungsstelle für Dein Problem. Viel Erfolg!

Melina79
beantwortet von Melina79 am 15. November 2008 17:41
1x

Geh doch lieber direkt zu einem... Dann weißt du wenigstens wen du da vor Dir hast... Die Krankenkasse kann dir eine Liste der Psychologen geben,für deren Inanspruche sie auch bezahlen würden..

pruloe
beantwortet von pruloe am 16. November 2008 16:28
0x

Ich denke auch, daß ein persönlicher Termin bei einem psychologischen Berater oder Therapeuten die größten Erfolgschancen hätte. Aber vielleicht hast Du ja gute Gründe dafür, daß Du über Chat/eMail beraten werden werden willst?

Eine Beratung per Mail ist auf jeden Fall besser als sich gar keine Hilfe zu holen. Und wenn Du das Medium Chat/eMail gewohnt bist, warum solltest Du nicht auch hier Hilfe finden. Vielleicht bereitet die Cyber-Beratung dann irgendwann doch auch eine persönliche mit vor.

Neben der Telefonseelsorge, die auch eine Mail-Beratung anbietet, gibt es noch internet-notruf.de und kummernetz.de

anonym
beantwortet von Raygin am 15. November 2008 17:41
0x

warum übers Internet...

das würde nicht so viel bringen, geh dochin die Sprechstunde bei einem Psyhologen, da ist doch nix dabei...in Amiland hat fast jeder seinen Psychologen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.