Hallo alle zusammen, ich habe mal eine kurze Frage, die den Wiedereinstieg in einen Beruf betrifft. Es handelt sich um eine Mutter von drei Kindern, die Jura studiert hat, aber nie richtig in diesem Beruf gearbeitet hat wegen den Kindern. Jetzt ist der Jüngste in der 5. Klasse und sie könnte wiedereinsteigen, allerdings nur halbtags arbeiten (Kinder, Haushalt...). Wohin soll sie sich am besten wenden, bzw. kennt ihr eine Beratungsstelle, die besondern Mütter/Frauen/Wiedereinsteiger berät? (Bitte nicht Agentur für Arbeit sagen, darauf kommen wir schon selbst :D) Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Antworten (1)
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Also ich habe nach meiner Ausbildung berufsfremd - also ausschließlich in der Gastronomie für fast 7 Jahre gearbeitet und habe meinen Wiedereinstieg über eine Zeitarbeitsfirma gebacken bekommen. Eine Freundin von mir arbeitete früher jahrelang bei der Stadt - bekam dann 2 Kids und war insgesamt über 12 Jahre nicht mehr berufstätig gewesen. Sie bekam durch die ZA einen Halbtagsjob bei einem sehr bekannten Unternehmen und bekam bereits nach 2 Monaten dort einen Festvertrag. Für Wiedereinsteiger ist ZA manchmal ne große Chance
Diese Frage
vielen dank für die antwort =)