hallo. wo kann ich mich beraten ? ich suche eine ausbildungsstelle aber weiss nicht was ich am besten auswählen soll. Und ich brauch jmd. mit dem ich reden kann einen profie der sich mein notenstand ansieht und mir vorschläge machen kann. Ich komme aus gütersloh weiss jmd. wo ich mich beraten lassen kann ?
beratung für eine ausbildungstelle (hautpschulabschluss)
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tiniwuzztiniwuzz
Beim Berufsberater der Arbeitsagentur. Im Internet unter www.planet-berufe.de, mach mal den Test Beruf-Universum... Bei einer Kompetenzagentur, wenn es so was bei euch gibt (googeln) An deiner Schule gibt es sicherlich irgendeine Berufsorientierungsmaßnahme oder einen für sowas zuständigen Lehrer... Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur Berufe.net und Berufe.TV ... boah, es gibt soooo viel, wundert mich, dass du bisher durch das Netz der Berater durchgerutscht bist...
-
1Antwort von
Reugen1Reugen1
In der Arbeitsagentur gibt es eine Berufsberatung.Mach bei denen einen Termin und dir wird bei der Berufswahl kompetent geholfen.Gerade für Hauptschulabgänger die richtige Adresse.
-
1Antwort von
wesermenschwesermensch
Bei der Agentur für Arbeit. Lass dir dort einen Termin bei einem Verufsberater geben.
-
danke
bitte