Frage von iD0minik, 95

Beratung für 1 Gamer-Pc?

Jo, ich will mich schlau machen in der nächsten Zeit, denn ich will einen neuen Pc kaufen/zusammenstellen. Dienen sollte der Pc nur zum zocken, hauptsächlich Cs:Go mit einem Budget von etwa 800-900 Euro, wenn es geht auch Günstiger. CS:GO sollte auf 1080p auf mittleren Einstellungen mit mindestens 60 fps auf jeder Map laufen . Was für eine Grafikkarte + Prozessor wären so am besten? Also ich hätte an eine GTX 960 mit einem Intel Xeon/i7 gedacht.. Was würde sich am meisten lohnen, um meine Bedingungen zu erfüllen?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 30

Hey!

Also wenn Du bei CSGO bleibst, benötigst Du kein Budget von 800Euro, dareichen auch 600 für!

Ich würde einen i3 6300 mit 3,8Ghz und 8Gb DDR4 2133 Cl 12/3 mit einer GTX 970 reinsetzen, eventuel dazu noch eine SSD und ein cooles Gehäuse :D

Was bitte Du hast an einen i7 oder Xeon gedacht? aber sonst noch Wünsche offen?

Was meisnt DU denn benötigen profiviedeoschnitt leute für einen Prozessor, wenn ein  i7 alleine zum zocken gedahct wäre?? :O

Für dein Anliegen reicht gar ein Pentium G4400! Für Games ist hauptsächlich die GPu ausgebend, nicht die CPU, ich weiss nicht wieso das niemand schnallen möhte maximal ein i5 wäre notwendig?!

Kommentar von iD0minik ,

Ich hab schon einen i5 mit 3.1 Ghz und eine Gt630, nur mein Gehäuse ist viiiiiieeeel zu klein für eine neue Grakka.

Und mein Cs:Go muss ich auf niedriger auflösung zocken, und trotzdem hab ich keine 60 fps auf jeder map, nur auf Dust 2.

Ansonsten hätte ich an einen Intel Xeon e3 gedacht, der für seinen preis sehr gut ist.

Kommentar von Inquisitivus ,

Ich wette nicht! Kauf dir die Nano von Amd, die passt 100% auch darein und ist fast gleichgut wie eine GTX 980!

Der i5 reicht, ich würd an deiner Stelle eher praktischer denken und mal gucken womit ich durch möglichst kleinen Aufwand und budget, möglichst viel erreiche!

hast 2 Möglichkeiten und einige Dinge die Du vorher noch tun solltest!

Dinge Du mal tun solltest:

Computer reinigen, Software- sowie Hardwaretechnisch!

CPU bekommt neue Kühlpaste!

Netzteil eventuel austauschen wenn schon zu alt!

Die Möglichkeiten, die dir dannach zur auswahl stehen sind:

1). Du kaufst Dir nur neue Teile, wie Gehäuse, CPU, RAM, GPU und Netzteil und beällst Festplatte etc, schlachtest also deinen alten aus udn packst neue dazu!

2). Die sparsamste uns sinnigste Version ist es, einfach die Nano zu kaufen, die hat so viel Power und reicht alle male für CSGo, ein 5 reicht ebefnalls, da müssteste dann halt nur die GPU und das Netzteil bezhalen, aber hättest für 800Euro schon super ordentlich power!! ;)

Kommentar von iD0minik ,

Danke!

Kommentar von iD0minik ,

Aber eine Nano kostet schon allein 500€...

Ja und? D braucsht ja nur die undeventuel ein Netzteil mit 500Watt. dann hätte er trotzdem noch rund 100-200Euro für ei NGehäuse oder gar ne SSD etc... Der Sinn liegt ja darin, die Bestandteile, die er schon hat, den i5 ,de rlocker ausreicht für alles games, selbst wenn er ausder3 Generation ist, noch weiterhin zu nutzen! Das Gehäuse mag klein sein, aber die Nano passt locker rein! Könntest auch das gesamte Geld (700 Euro) in eie Fruy X stecken, die benötigt nur platz für einen kleineren radiator! ;)

Würde im übrigen zu dieser hier raten:http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-Nano-Aktiv-...

Antwort
von DominikPrinz, 70

ein i5 und eine 960 würden für csgo locker reichen.

und mit 800 euro kannst du dir um einiges mehr kaufen als nen pc auf dem csgo auf den höchsten settings läuft.

Kommentar von iD0minik ,

Danke

Antwort
von rosek, 70

meine 850 € Zusammenstellung passt perfekt zu dir

http://geizhals.de/?cat=WL-625052

damit kannst du alle aktuellen Spiele auf FULL HD bei maximalen Details spielen und +60 FPS

Kommentar von iD0minik ,

Danke, aber ich denke, dieser i5 wäre ein bisschen zu schwach... dann würd ich lieber ein intel xeon nehmen. Aber trotzdem danke!

Kommentar von rosek ,

Ein i5 ist perfekt zum Zocken.

Ein i7/Xeon ist eher fürs Rendern/Videobearbeitung gedacht.

Du benötigst keinen i7 zum zocken ! Das kostet dich nur mehr geld.

Kommentar von DominikPrinz ,

Genau diesen i5 habe ich und ich spiele GTA V auf höchsten Einstellungen!

Das ist einfach mal genau mein PC ^^

Bis auf den CPU-Kühler, das Netzteil und das Case

Kommentar von rosek ,

Dann hast du ein top PC :)

joa geht eigentlich. es läuft alles auf hohen einstellungen bis auf witcher 3, das läuft nur auf mittel(sieht aber trotzdem geil aus :D)

Kommentar von xGeTReKtx ,

Gute Zusammenstellung würde ich auch so machen und der I5 reicht locker für alle Spiele.

Antwort
von Uramasa, 50

Mit 800-900 bekommst du eine 970/R9 390!

Kommentar von iD0minik ,

danke

Ne, allein für eine Grafikkarte, kannste dir eine GTX 980 Ti holen, würde sogar laufen!

Antwort
von Eliiminatix, 23

bitte keinen i7 das ist quatsch in deinem Buged den der bringt die bei games vlt mal en Frame mehr. I5 6600k oder i56500 wenn du nicht übertakten willst. Wenn du bock hättest könntest du ts kommen nachher, da kann ich dir alles erklären.

Kommentar von Eliiminatix ,

*Budget

Kommentar von iD0minik ,

Klar, aber was ist die IP von dem Ts? Und wann sollte ich so am besten kommen?

so also biste am start bin jetzt daheim wenn du antwortest bekommste ip

Kommentar von iD0minik ,

Jo bin da.

Alter das ist ein Müll hier ich bekomme keine benachrichtigung wenn du kommentier adde mich mal bitte auf Steam Heisse da Momentan Simon #PcDown weil meine Graka grade broke ist.

Also Simon #PcDown

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten