1

Beratung Computer zusammenbau(kauf)

Frage von Hentai Hentai

Hallo und zwar hab ich mir mal eine leiste zusammengestellt bei geizhals aus welchen teilen mein computer mal bestehen soll würde mich freuen wenn ich mich beraten könnt sollte ein leistungsstarker computer sein der nicht über 1 000€ geht

meine zusammenstellung http://geizhals.at/eu/?cat=WL-200268

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Schnuffelist Schnuffelist

hey ich bin mit dem Prozessor nicht zufreden bessere wahl I7-260K ist viel besser(oder die i5 variante davon) und Grafikmäßig : GTX 560 ti ist besser lasse lieber bissel ram weg aber das würde dann Mehr Geld kosten musst du wissen aber nehme nicht so viel ram ;D

ps mein Minecarft server hatt 6GB Ram das reicht XD

• 0
    Antwort von chrischan chrischan

Ich würde anstatt der GTX 460 eine HD 6870 nehemen!

Die habe ich persönlich (Asus HD 6870 Direct CU, von Werk aus auf 915 MHz übertaktet- geht aber locker bis 980 oder auch noch 1000MHz) auch und die Leistung ist einfach Hammer! Die Preise sind leider zurzeit wieder höher, ich damals meine für 135€ bei Cyperport bekommen.

Einen Nachteil bei Spielen mit Nvidia Physics merkst ich nicht (ich habe einen AMD Phenom 955 BlackEdition), ich denke auch eine i3 dürfte die Leistung haben Physics noch mit zu berechnen!

• 0
    Antwort von sNaKeE86 sNaKeE86

nicht übel... hab vor 5 minuten einen für 1000 euro zusammengestellt, allerdings ohne die X-Fi aber sonst überall besser ! wenn du interesse hast schreib mich privat an, kann ich dir gerne nochmal rausschicken... ich weiss wovon ich rede, kannst mir glauben ;)

Kommentar von sNaKeE86 sNaKeE86sNaKeE86

die ganzen möchtegern experten kannst du getrost in der pfeiffe rauchen -.-

für den preis ist ein i5 2500 drin + GTX570, die versohlt der 460 den a*sch... ausserdem sind selbst 8gb ram unnötig ! 4-6 reichen dicke... falls du noch xp hast werden sowieso nur 3,5gb erkannt, von daher...

• 0
    Antwort von Maddinsche Maddinsche

Ne wichtige Gegenfrage wäre, was du mit dem PC machen möchstest?!

Spielen? Welche Spiele... Videobearbeitung oder sonstiges...Teil uns das mal bitte mit.

Kommentar von Hentai Hentai

naja Spielen zocken und nebenbei noch vllt so einen kleinen minecraft server hosten

naja Spielen zocken und nebenbei noch vllt so einen kleinen minecraft server hosten

Kommentar von Maddinsche Maddinsche

CaptainGalaxys Antwort zu deiner Auswahl ist schon super...Da gibt es vieles besseres für das Geld. Entscheide für dich ob du eher Nvidia oder ATI Grafik möchtest. Da scheiden sich die Geister...

Und auf die Spiele selbst kommt es auch an. Achte auf genügend RAM, aber nicht übertrieben... Dein Netzteil sollte auch genügend Leistung haben...Je nach restlichen Komponenten eben :)

Kommentar von CaptainGalaxy CaptainGalaxyCaptainGalaxy

Also ich würde nehmen ! 8GB DDR3 Corsair Vengenance Top Ram und günstig .

Aufjedenfall Cougar oder Bequiet als Netzteil 550 Watt Reichen !

Kommentar von Maddinsche Maddinsche

Dem kann ich nur zustimmen...Mehr als 8GB Ram sind übertrieben, solange du nicht irgendwelche HD Videos bearbeiten, schneiden magst...

550W ist ausreichend, ich sichere mich persönlich immer ein wenig nach oben ab...aber das ist ne kleine Macke von mir...

• 0
    Antwort von CaptainGalaxy CaptainGalaxy

Sehr schlecht Zusammengestellt !

eine begründung wäre nett

Grafikkarte veraltet GTX 480 Stromfresser ! CPU ist für die Tonne DUAL Core .

Sockel 1156 ist auch nicht mehr dass Wahre , du bist mit dem Sockel 1155 besser bedient !

Mein Tipp :

AsRock P67 Pro3/B3 LGA 1155

HD 6950 2GB

Intel Core I5 2500 K

• Wenn du nicht übertakten willsten reicht auch der I5 2500 ohne K !

K Version = Offener Multiplikator .

was laberst du denn fürn quark ? da steht gtx 460, mach mal die augen auf bevor du son quark von dir gibst... UND zum zocken braucht keine sau nen quadcore auch wenn man heute einfach einen kaufen kann weils sich anbietet, nötig ist es nicht zum zocken !

Aber warum soll man sich veraltete Hardware einbauen wenn man schon mal aufrüstet ? Ich glaube ich habe wohl mehr Ahnung als du jemals haben wirst .

jo, im traum ! du kannst ja nichtmal lesen !

er will eine 460 und du machst die 480 runter... was ist das denn fürne logik du komischer typ ? ich arbeite selbstständig im hardwaresektor und kann über deine aussagen nur lachen, sorry... hab oben auch neuere hardware empfohlen aber das hab ich nirgendswo bemängelt... aber wie schon bemerkt, lesen ist nicht deine stärke...

bau du erstmal über 1000 systeme mit deinen eigenen händen zusammen und dann reden wir weiter ! -.- ps: geiles "casemod" lol

wenn du wirklich ahnung hättest würdest du die fakten kennen und dementsprechend anders reagieren ^^ du bist der grund warum neue kunden oft misstrauisch sind weil sie soviel quark erzählt bekommen wie du MUSST einen quadcore kaufen

die 460 ist übrigens aktuell der absolute preis/leistungs knaller im frame pro euro vergleich... aber wem erzähl ich das ? -.- DU bist ja hier der unumstrittene experte :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.