1

Beratung beim vergesellschaften von Wüstengeckos

Frage von DerTimo DerTimo

Hallo,

ich habe 3 zwergwüstengeckos die 1 1/2 Jahre alt sind und wollte fragen ob es noch i-welche gecko arten gibt die man mit den geckos in einen Terrarium halten kann.

Damit meine ich nicht nur von den Lebensqualitäten und voraussetzungen die sie zu einer artgerechten haltung brauchen, sondern auch welche die dann harmonisch zusammenleben können.

würde mich über ein kleines feedback freuen und vlt auch ein paar tipps

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jaybee73 jaybee73

vergesellschaftungen in kleinen terrarien in gefangenschaft - davon ist abzuraten... die tiere, die sich in freier natur durchaus begegnen, können jederzeit einander ausweichen. im terrarium aber ist eine ausweichmöglichkeit kaum vorhanden, so dass die tiere permanent unter stress stehen, vor allem, wenn das terrarium auch noch schlecht strukturiert ist und wenig sichtbarrieren existieren.

www.terraon.de... wenn du weitere fragen hast.. :)

lg jana

• 1
    Antwort von BeardedDragon BeardedDragon

Also ich halte selbst Zwergwüstengeckos und würde keine weiteren Arten dazu vergesellschaften. Maximal andere Tropiocolotes, falls es sich um solche handelt, aber generell bist du mit einer Reptilienfrage hier schlecht aufgehoben. Schau dich mal im DGHT-Forum um. Dort bekommst du sicher kompetente Antworten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.