Hey Leute, meine 11Jährige (wird 12) wünscht sich zum Geburtstag einen PC. Ich hab leider nicht so viel ahnung davon worauf es beim Kauf ankommt und bräuchte eure Hilfe. Also sie bracuth den Pc um dein bisschen dran zu arbeiten für die Schule und Fotos hochzuladen abe rnciht als zu viele, und sie spielt gerne Spiele, so wie sims, und haalt so im internet surfen das Übliche halt. Ich möchte aber gerne unter 500€ ausgeben. hatt jemand ein Paar Tipps was ich beim Kauf beachten sollte oder hat jemand einen Link mit ein paar dazupassenden Modellen? Wre sehr lieb!:) Vielen Lieben Dank im vorraus
Beratung beim PC Kauf?
Antworten (8)
-
0Antwort von
PoekelPoekel
Schau mal hier nach:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54
Da kann man nachgucken, welche Komponenten für einen bestimmten Preisrahmen Sinn machen und sich dann einen entsprechenden PC beim Händler zusammenbauen lassen (ist Preis/Leistungsmäßig in der Regel besser als sich nen Stangen-PC zu kaufen).
Laptop macht eigentlich nur Sinn, wenn man auch auf Mobilität wert legt, ansonsten zahlt man für die gleiche Leistung 50%-100% mehr.
-
0
schenk ihr am besten die Einzelteile - und lass sie selber zusammenbaun ^^ macht nen haiden spaß, und sie lernt was dabei :-) außerdem kommst du damit billiger, und kriegst was besseres...
-
0Antwort von
dreado0dreado0
Für unter 500 Euro kriegst du da leicht einen =)
Folgende Voraussetzungen würde ich einem solchen Pc mind. geben ....
-> 4 GB Arbeitspeicher
-> 2.7 GH'S Dual Core Prozessor
-> Eine Grafikkarte mit Mind. 512 MB Grafikkartenspeicher
-> Windows 7 . 32 bit Version
-
-
0Antwort von
kppp11kppp11
kauf ihr am besten einen laptop für 500€,damit kann sie alles machen was sie gerne machen würde.würdest du einen pc kaufen, müsstest du auch einen bild schirm kaufen und der kostet schon an die 150€ und dazu noch einen normalen pc würde gehen, aber der pc kann dann nicht so ein schnelles bombiges teil sein.wenn sie nur die sims und ähnliche spiele spielen will und surfen will und nicht irgendwelche neuesten hd spiele spielen will, RATE ICH DIR ZU EINEM LAPTOP FÜR 500€ - 600€ !!!!Damit wird sie dann ihren Spaß haben ;D
Kommentar von
nina05 Meinst du? auch wenn sie eigentlich gesgat hat sie will keinen Laptop?
Kommentar von
kppp11kppp11 achso sie sagte sie will keinen laptop.hmmm dann kauf einen bildschirm für 100€ und einen pc für 500€, aber ich rate dir geh nicht zu saturn oder mediamarkt!!!!
-
0Antwort von
WaveBWaveB
also wenns um spielen geht , schau dich nach ner sehr aktuellen grafikarte aus , weil dan hasteb erstma vorgesorgt. hmm fotos hochladen usw.. wenns da schnell gehn soll, dan besorg die 32k dsl :D und ehm der rest , ka prozessor 2.8 ghz oderso das müsste auch reichen
-
0Antwort von
ChezOvidaChezOvida
bitte sehr ein Stand PC...http://www.ultraforce.de/productinfo.php/info/p2148X3-440---ATI-HD-5670.html
Kommentar von
ChezOvidaChezOvida oder als Notebook...http://www.notebooksbilliger.de/msi+cx500dx+t4505q
Kommentar von
kppp11kppp11 genau der wäre richtig !!!!!!
-
0Antwort von
JustMe91JustMe91
Ehrliche Meinung? 12 find ich etwas zu jung für den eigenen PC.
Kommentar von
laladililaladili nöö gar nicht, ich hab auch meinen eigenen :D
Kommentar von
JustMe91JustMe91 Joa, also ich finde halt einfach wenn ein Kind einen eigenen PC hat, ist es automatisch viel unkontrollierter, wieviel Zeit daran verbracht wird und ich finde 12-Jährige sollten nur sehr wenig Zeit am PC verbringen.
Aber gut, so gehen die Meinungen eben auseinander.
Kommentar von
kppp11kppp11 wieso sollte eine 12järige wenig zeit am pc verbringen?!ist doch eine gute beschäftigung finde ich!wenn sie da vernümpftiuge sachen macht.......=D
Kommentar von
nina05 Wir haben auch lnge drum diskutiert aber die älteren Geschwister haben auch beide einen und da ist die Diskussion groß und die Anforderungen der Schule sind hoch inzwischen und die Kinder müssen immermehr am PC arbeiten und ich Kann sie nicht immer an meinen GeschäftsPC lassen..
Kommentar von
JustMe91JustMe91 Und sie könnte nicht den PC eines der Geschwister mitbenutzen?
Kommentar von
nina05 Macht sie ja im moment noch und da gibts immer Stress und Streiterein.
Kommentar von
JustMe91JustMe91 ok. Ich will dir da auch nicht reinreden, ich wollte nur meine Ansicht einfach kurz erwähnt haben. Viel Glück bei der Suche!
Kommentar von
nina05 OK, danke;D
-
-
0Antwort von
MisterCityMisterCity
geh zu ep media store, da ist die beratung super!
Kommentar von
Brokoli1Brokoli1 EP? Will ich garnicht erst anfangen,katastrophe und die anderen Großmärkete: Ohje!
Kommentar von
Brokoli1Brokoli1 EP? Will ich garnicht erst anfangen,katastrophe und die anderen Großmärkete: Ohje!
so und nun ein paar Korrekturen:
Für 500€ bekommt man heute:
4GB DDr3 RAm,richtig! Quadcore mit 4x 2,7 GHz 1GB Grafikkarte (mind. GT220 doer HD 5450) Windows 7 64-bit ist sinnvoller
Dr. Besserwisser meldet sich zu Wort =D ... Das hat mir heut gefehlt, jetz kann ich beruhigt schlafen gehen =)
na, wenn ers halt besser weiß... und recht hadda ja ^^
Die Bestätigung ist überflüssig x)