1

Beratung bei der Verbraucherzentrale

Frage von supergirl2271 supergirl2271

Ist so ein Beratungsgespräch kostenlos?Meine Freundin hat eine unglaublich hohe Endabrechnung (Strom) von der alten Wohnung bekommen....Ich habe gesagt sie soll das mal prüfen lassen.Aber kostet eine Beratung etwas,und wenn ja wieviel ungefähr????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von manidepa manidepa

Hallo,

Einmal-Beratung kostet je nach Bundesland und Aufwand ca. 15 bis 20Euro, aber die kümmern sich dann schon um das Problem. Haben dort ganz gute Rechts-Leute sitzen. (Zumindest in Düsseldorf...) Ich war selbst schon ein paar mal dort, zwecks Telefonanbieter, oder vermasselten Urlaub und immer wenn die Verbraucherzentrale ein Fax oder einen Brief geschrieben hat, habe ich meine Forderungen durchgesetzt bekommen.

Mieterverein lohnt sich auch, ist aber langfristig mit Jahresgebühr verbunden und man bekommt nur Eigenberatung.

• 2
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

zahl lieber Beitrag und geh zum Mieterverein

• 1
    Antwort von Siam1 Siam1

http://www.verbraucherzentrale.de/faq_verbraucherzentralen.php#6 die ist kostenpflichtig. Mit Terminvergabe. Aber macht ja keinen Sinn, weil man in die Endabrechnung einsehen muss. Emailberatung gibt es auch, kostet 19 Euro gegen Rechnung.

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

Lese gerade, telefonisch Beratung gibt es auch, kostet 1,50 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Da macht es mehr Sinn, einen Termin auszumachen.

• 1
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Eine einfache Anfrage ist kostenlos. Aber in deinem Fall (Prüfung einer Abrechnung) wird etwas berechnet. Wieviel ist natürlich von Fall zu Fall verschieden. Das müsstest du vorher abklären.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.