Frage von PPTNovak, 44

Könntet ihr mich beraten bei der Entscheidung meines DJ-Equipments?

Hallo zusammen. Ich wollte fragen

1. CDJ oder Timecode
  2. DJM 2000 NXS oder S9
  3. welche lan hub

1 ich wollte wissen, ob es DJs heutzutage überhaupt noch zu entfehlen ist, mit Plattenspiern zu arbeiten oder mit, zb einem cdj 2000 NXS zu arbeiten, darum wollte ich wissen, ob ihr mir Plattenspieler mit timecode oder einen  cd Player empfehlt, da in dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=zjUABC2GsDoalle nur plattenspieer verwenden

2 habe ich in gesehen dass dieses jahr der s9 von Pioneer herausgekommen ist, doch da ich mir eigentlich einen djm 2000 nxs kaufen wollte,wäre mein frage wass besser geeignet ist um tracks zu mixen, Remixen und aufzulegen, und warum der s9 battle mixer heißt.

3 auf einem bild habe ich gesehen, dass man cdj über eine lan hub mit sandbox bzw dem laptop, handy oder ipod verbindet muss um tacks auf dem cdj abzuspielen.

welche lan hub( z.B. von Pioneer ) würdet ihr mir entfehlen oder kann ich den cd Player\ Plattenspier auch über ein Kabel

danke!!!!!

euer PPT Novak

Antwort
von FeX95, 42

Wichtig zu wissen ist erstmal, was du genau machen willst.
Willst du "ganz normal" auflegen (auf Festilvals, etc.) oder willst du live performen / viel Scratchen usw.
Wenn du eher locker vom hocker deine Sachen mixen willst empfehlen sich CDJs gut, wobei man hier ebenfalls mit Timecode arbeiten kann, sprich du hast einfach Timecode-CDs die deine Serato oder Traktor-Box "verstehen" kann.
Wenn du mehr in Richtung Scratching und direkte live-Performance gehen willst würde ich Plattenspieler empfehlen, auf denen du ebenso mit Timecode arbeiten kannst. (habe ich, da ich einen Mix aus beidem mache).

Zusätzlich ist das alles noch eine Frage des Geldbeutels.
Du weißt, was die 2000er Nexus kosten? Willste 2 oder gleich 4?
Passender 900er oder 2000er Nexus 4-Channel Mixer dazu? - Das muss natürlich finanziell möglich sein.
Nun zu deinen Fragen:

1. Zu Empfehlen ist es jedem, der damit umgehen kann und will. Das ist reine Geschmackssache.

2. Der Unterscheid zwischen S9 und 2000er Nxs ist einfach folgender:
S9 Battle Mixer: Heißt so, weil er nur für 2 Channels geeignet ist und hauptsächlich auf Live-Performances (extrem für Battles) ausgelegt ist.
2000er Nxs DJM: 4-Channel Mixer für das "übliche auflegen" ohne großen Battle-Druck oder heftige Live-Performance

3.Dieser LAN-HUB ist beispielsweise deine Serato / Traktor-Box, die die umgewandelten Timecode-Signale an deinen Rechner weitergibt und die entsprechenden Signale deines Rechners wieder zu Timecode-Signals verarbeitet. Wenn du mit Timecode arbeiten willst MUSST du dir ein Interface zulegen. Es gibt aber auch Mixer, die ein solches Interface bereits verbaut haben, dann kannst du direkt an deinen Mixer verkabeln.

/FeX

Kommentar von PPTNovak ,

HAT DER 2000nxs mixer schon ein Interface?

PS kannst du mir auch diese frage beantworten ?

https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-dj-pult-fuer-mich-als-fortgeschritten...

Kommentar von FeX95 ,

Das solltest du auf der Website oder bei Thomann in der Beschreibung sehen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community