1

Beratung Autokauf

Frage von spielor spielor

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Auto, es gibt diesbezüglich zwar viele Foreneinträge aber keine aktuellen mit meinen Wünschen an das Auto. Ich bin Student, deshalb sollte es in erster Linie günstig sein (Verbrauch, Reperatur, Versicherung), das Auto selbst sollte nicht mehr als 5000€ kosten. Trotz Sparsamkeit soll es möglichst PS stark sein (keine 200PS, aber über 90/100 wär gut)-!!spritzig!! wie man so schön sagt. Ich bin bis jetzt mit dem Hyundai Atos gefahren und sowas will ich nicht nochmal erleben. Ich hab mich das letzte halbe Jahr mit (Gebraucht-)Autos beschäftigt und habe dementsprechen einige passende Autos gefunden. Opel astra 1.6 (versicherungstechnisch günstig, allerdings meiner meinung nach ein bisschen zu limosinenartig,ich mag eher kleinere) renault clio 1.6 (so ziemlich mein Favorit bis jetzt) opel corsa (ziemlich schwacher motor-bis auf den 2-Liter, allerdings teuer) ford puma (war lange Zeit fest entschlossen ihn mir zu kaufen, da günstig, wenig Verbrauch etc., allerdings sind die Reperaturen/Verschleißteile kostenintensiv) A Klasse (so viele Verkäufe in den letzten Jahren können nicht trügen, oder doch??) Und noch ein paar andere Außenseiter. Jetzt würde ich gerne mal wissen was ihr mir für Autos, bzgl. meiner Prioritäten, empfehlen könnt. DANKEE!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hland hland

Schau Dir mal den Peugeot 206 S16 an. Sehr sportlich und durchzugsstark.

Kommentar von spielor spielor

Ja, der gefällt mir auch sehr gut, allerdings hohe Typklasse in der Versicherung, besonders die PS starken. Aber danke für die schnellen Antworten

• 4
    Antwort von jbinfo jbinfo

Toyota Corolla

Honda Civic

Honda Jazz

• 2
    Antwort von toylex toylex

Wie wäre es mit einem kleinen Japaner ? Toyota Yaris z.B.

• 0
    Antwort von jbinfo jbinfo

Wenn der Clio mal dein Favorit war, wie wäre es mit einem

Honda Jazz.

Klein, sparsam, zuverlässig und ein Raumwunder vom Platzangebot.

• 0
    Antwort von luftlinie luftlinie

Golf 3 GT.....klasse wagen!! guter motor

• 0
    Antwort von Rabe8 Rabe8

Probier es mal mit einem gebrauchten Fiat500.

A-Klasse würde ich nicht nehmen, denn was sind eine reihe Mercedes A-Klasse ? Domino...!

aber echt A-Klasse ist eh häßlich.

• 0
    Antwort von MicheleN MicheleN

Ich hab mit 17 einen 4er Golf mit 9 Jahren auf dem Buckel bekommen. Hat 100PS, verbraucht nur knapp 5,5l auf 100km, ist günstig ind er Versicherung und murrt kein bisschen - fährt einwandfrei. Hab da vor ca. 1 1/2 Jahren 3000€ gezahlt und die waren ihr Geld wirklich wert, würde mein Auto nicht mehr hergeben - spritzig, geräumig (nichts geht über den Kofferraum eines Golfs) und sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus ;) Und billig für seine Ausstattung!

Kommentar von spielor spielor

Golf habe ich natürlich auch schon in Erwägung gezogen. Irgendwas hält mich aber davon ab ihn zu kaufen, ich weiß echt nicht was.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.