1

Beratung Abo Abzocke über Telefon

Frage von Eken47 Eken47

Am 09.09.2011 bekam ich eine Rechnung von 99.96 € des Verlags Marisa. Habe laut telefonischer Auskunft dieser Fa. ein kostenloses Heft angenommen aber keines bekommen, daher konnte ich keinen Widerspruch einreichen. Denn diese Zeitschrift will ich auf keinen Fall !!

MfG Willi Beneke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Der Betrag kommt daher zustande, weil jede Firma ohne weiteres einen Betrag unter 100 € von deinem Konto abbuchen kann. Natürlich kannst du das dann von deiner Bank zurück buchen lassen. Man spekliert darauf, dass viele Leute ihre Kontoauszüge überhaupt nicht kontrollieren.

Unter 100 € ist die Bank nicht verpflichtet, nachzuprüfen, ob eine Abbuchung berechtigt ist.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Diverse Möglichkeiten. Rechnung zur Seite legen und nicht reagieren. Widerspruch kann ohne Wareneingang anhand der Rechnung eingereicht werden. In Form einer Betrugsanzeige. Würde diese Rechnung als Irrläufer zurücksenden.

• 0
    Antwort von Saturnknight Saturnknight

Es ist nicht sehr gut den Brief mit deiner kompletten Adresse hier online zu stellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.