1

Beraterin sucht Rekrutierungstipps!!!

Frage von ChristinaTB88 ChristinaTB88

Hallo... ich bin seit September 2008 bei Tupperware und habe viele Partys und hohe Umsätze. Mein jetziger Gruppenberater und auch die Bezirkshändlerin wollen aus mir eine Gb machen. Dies könnte ich mir auch gut vorstellen, doch brauche ich ja fünf Beraterinnen dazu. Bis jetzt ist noch jeder Rekrutierungsversuch gescheitert. Würd mich freuen, wenn ich hier ein paar Tips oder Ratschläge bekommen würde... Grüße Christina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 8
    Antwort von GerdaG GerdaG

Allein das Wort "Rekrutierung" lässt mich rückwärts gehen.

Viele Menschen mögen das nicht. Und da das ja auch mehr oder minder ein Schneeballsystem ist, würde ich da auch nicht mitmachen wollen.

• 3
    Antwort von attaatta attaatta

Scharf auf ein Tuppitussiauto? wenn du nicht mal weisst wie du rekrutiertst ,dann bist du als Gruppenmama niocht geeignet. Ist ein Hartes Brot. Du weisst ,das es Umsatzrichtlinien gibt? und wegen der gehirnwäschereisen ,die Tupper dir spendiert lohnt es auch nicht. Bleib normale Tuppertante ,da hast du mehr von ... und nicht vergessen als Gewerbe anmelden

• 1
    Antwort von tumleh1974 tumleh1974

Du musst Menschen in deinen Bann ziehen, sie begeistern und träumen lassen, von dem was sie nicht haben, aber gerne hätten... Doch meist sieht die Realität anders aus, denn ihr müsst viele "Nein" einstecken können und das kostet Substanz und deprimiert. Erlaube dir, Fehler machen und scheitern zu dürfen, dann kann es klappen. Denk daran wie es Jesus gemacht hat, er hat genug Jünger gefunden, die ihm gefolgt sind... Gott fordert nicht von uns, erfolgreich zu sein. Er fordert nur, dass man es versucht. So genug schlaue Sprüche... Geh hinaus und mach es einfach, wenn du Selbständig bist, da steckt das Wort schon drin: ständig selbst etwas TUN!!!

• 1
    Antwort von milkalila milkalila

Ganz ehrlich? Ich habe eine Freundin, die versucht hat, damit Geld zu verdienen. Hartes Brot. Wenn Du bis jetzt gut damit verdient hast, dann genieße es und bleib das, was Du bist. Ich kenne keinen aus meinem Bekannten und Verwandtenkreis, der noch Lust auf ne Tupper-Party hat. Ich habe die Schränke voll und tausende andere auch. Von jeden, den meine Freundin ansprach, kam der gleiche Spruch. Die einzigen, die Du evtl. neu begeistern kannst, sind die "Silver-Ager", das heißt die Leute, die jetzt in Rente gehen und plötzlich nochmal auf die Idee kommen, alles neu haben zu wollen, vom Tupper-Pott bis zur Schlafzimmereinrichtung. Oder häng nen Zettel in Kindergärten aus, tupper-party für mutti´s mit Kinderbetreuung...

• 1
    Antwort von jotde01 jotde01

Kleinanzeigen schalten, Hausfrauen anrufen, vor dem Supermarkt die Leute ansprechen...Im übrigen solltest du als Gb eigene Ideen haben oder belasse es bei deinem jetzigen Status

• 0
    Antwort von ChristinaTB88 ChristinaTB88

an alle:

ich bin seit September 2009 Gruppenberaterin, mit einer richtig großen Gruppe, die stetig am wachsen ist. Hab' sogar schon meine erste Förderung!!! Irgendwie ist dann doch der Knoten geplatzt... Trotzdem danke für alle hilfreichen und weniger hilfreichen Antworten.

• 0
    Antwort von bestebiggi bestebiggi

Was sagt Tupperware dazu? Nenne es doch ein unverbindliches 6-wöchiges Praktikum.... Aber ich sehe gerade, dass deine Frage schon ziemlich alt ist. Hat es denn bei dir geklappt mit der Benennung zur GB?

• 0
    Antwort von Niki1978 Niki1978

Hallo, hier mal ein paar Tips: Frage deine GB ob du einen Infostand mit ihr machen dürftest. Daraus weckt man 1. Interesse beim Kunden. Dann hast du bestimmt Kunden die man mehr wie 1x auf Partys siehst. Langsamer Aufbau zu Kunden. Wenn es evtl. sogar eine wiederkehrende Gastgeberin ist ihr mal vorrechnen was "Sie" daran verdient hätte. Auch zufügen was man alles so geschenkt bekommt so nebenbei von Tupper.

• 0
    Antwort von waaftaschn waaftaschn

Nimm Kontakt zu anderen GBs auf und frag sie nach ihrem "Erfolgsrezept". Es sind die Feinheiten die es ausmacht Leute zu finden, nicht: hey, für dich wäre das doch auch was...

• 0
    Antwort von ChristinaTB88 ChristinaTB88

ich hab ja nicht geschrieben, dass ich nicht weiß wie man rekrutiert, sondern einfach mal von anderen hören wollte was sie vielleicht anders machen als ich. Und auch will ich nicht über diese Homepage rekrutieren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.