1

Berater bei der Deutschen Vermögensberater - wer hat Erfahrungen gemacht?

Frage von colhogar colhogar

Hallöchen, ich bin seit ein paar Monaten Arbeitssuchend und habe jetzt die Möglichkeit bei der Deutschen Vermögensberatung als Berater anzufangen. Nun höre ich aber ständig nur negatives über die DVAG und mich würde es interessieren, ob jemand von euch selbst schon Erfahrungen gemacht hat...vielleicht ist ja jemand von euch selbst als Berater tätig oder war es mal? Oder kann etwas darüber erzählen? Es würde mich wirklich sehr interessieren, denn ich weiß nicht, was ich machen soll...

Danke schonmal an alle die mir antworten :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Gemshans Gemshans

Ich biete eine sinnvolle alternative zur DVAG. erheblich besser und man kann mit gutem Gewissen arbeiten. Nähere Infos erhälst Du gerne unter h-j.gems@gmx.de

• 0
    Antwort von NollArukaslan NollArukaslan

Hallo, ich bin seit 14 Jahren Berater und ursprünglich Quereinsteiger der Branche. Sie können mich gerne kontaktieren unter anrufer@email.de und wir telefonieren einmal.

Herzliche Grüße Hartmut Noll-Arukaslan

• 0
    Antwort von LejwRyj LejwRyj

Der Berater meiner Eltern hatte mal bei mir angefragt, ob Interesse bestehen würde. Dann war ich bei so einer Abendveranstaltung aber nach der war ich mir ziemlich sicher, dass es nichts für mich ist. In dieser Veranstaltung wurden wir angehalten Freunde & Bekannte etc. "anzuwerben" d.h. ihnen irgendwelche Versicherungsprodukte zu verkaufen. Das fand ich seltsam, denn ich bin davon ausgegangen, man wird als Berater aufgesucht und muss nicht Leuten, die vielleicht garnicht wollen, irgendwelche Produkte aufquatschen.

Deshalb hat sich das für mich persönlich nach dieser einer Veranstaltung erledigt.

P.S. Diese Veranstaltung war im allgemeinen irgendwie Divers, ich glaube, um das ausüben zu können, muss man ein Mensch sein, der gerne anderen Menschen Sachen aufschwatzt, die sie eigentlich garnicht brauchen :)

Wenn man das gut kann und mag, denke ich, kann man da wahrscheinlich was reißen aber sonst eher nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.