Frage von 3rosenrot3, 75

Beraten lassen beim frieseur ohne Dienstleistungen hinterher?

Ich brauche ein paar professionelle Ratschläge zu meinen haaren und da bietet es sich ja an zum Friseur zu gehen. Aber die tatsächliche arbeit würde ich gerne selber machen, da es sonst zu teuer ist. ( und ich das sehr gut kann) Geht das? Ich würde auch wohl ein bisschen für die Beratung bezahlen da die Friseure sich ja arbeit machen mit mir.

Oder geht das garnicht? Und wo kann ich sonst rat finden? Im Internet ist das ja immer so ne sache.

Antwort
von Turbomann, 45

@ 3rosenrot3

Warum sollte dich ein Friseur nur beraten und dann gehst du wieder?

Würdest du das tun, der Friseur verdient sein Geld durch Haare machen.

Was du tun kannst, dich beraten lassen, die Haare lassen und das nächste Mal es selber zuhause machen.

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Es geht um farbe. Ich hab nen rotstich den ich nicht mag der ausgeglichen werden muss und das würde ich gerne selbst machen nur weiß ich nicht ganz genau welche art von produkt am geeignetsten ist. Daher brauche ich nur Beratung 

Kommentar von Turbomann ,

@ 3rosenrot3

Dann mache es doch anders. habe oben in meinem Kommentar was vergessen,

die Haare lassen, sollte heissen "die Haare waschen lassen".

Lasse dir die Haare waschen und dann kannst du dir ja die empohlene Haarfarbe mitnehmen. Friseure verkaufen die auch.

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Das wäre auch ne gute idee 

Antwort
von FlyingCarpet, 26

Müsstest Du mal dort nachfragen. Einen Rotstich wirst Du allerdings evtl. überhaupt nicht mehr rausbekommen.

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Ich weiß das man mit grünen Pigmenten gegenwirken kann. Aber ich will halt auch keine grünen haare.  deshalb einfach mal fragen bzw beraten 

Antwort
von tanztrainer1, 21

Aus dem Grund, weil sich manche eben nur beraten lassen und dann wieder gehen, gibt es ja auch schon Friseure, die für eine Beratung etwas verlangen. Wenn man dann einen Termin ausmacht, oder sich das dann gleich bei dem machen läßt, wird der Betrag verrechnet.

Sich ewig lang beraten lassen und es dann entweder selbst machen oder woanders, ist nicht so toll. Die müssen ja auch auf ihre Kosten kommen.

Antwort
von Zhvzhv, 40

Sicher kannst du zu einen friseur gehen und dich berraten lassen ohne das sie deine harre schneiden aber ich verstehe nicht wie du dir die haare selbst schneiden möchstest weil hinten kannst du dir die ja ganicht alleine schneiden ohne das da kaos rauskommt und eine berratung beim friseur kostet nichts ;) 

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Es geht auch ehr um farbe als um schnitt. Ich habe da nen rotstich drin den ich da nicht haben will und wollte halt fragen wie man den am besten ausgleicht bzw überfärbt. 

Und ich weiß das das nichts kostet aber meine beratung kostet sie ja auch Arbeitszeit und ich zahle ja nix. Also auch nicht für Haareschneiden oä hinterher

Antwort
von vogerlsalat, 38

Das fragst du am besten im Frisiersalon nach, vielleicht machen die das ja gegen Beratungshonorar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community