Frage von faf23, 25

BeQuiet Pure Rock Hängt herunter?

Seit 1er Woche habe ich den BeQuiet Pure Rock. Als ich heute meine SSD einbauen wollte sah ich das der Kühler herunterhängt und dadurch nicht vollständig mit der Kontaktfläche den Prozessor berührt gehört das so? Wenn nicht was kann ich tun? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jlh21566, 21

Hi!

Das ist nicht gut so.. am besten solltest du den Kühler noch einmal abmontieren, die Wärmeleitpaste austauschen(wenn angetrocknet) und alles nochmal fest anschrauben. Sonst wird die Kühlleistung beeinträchtigt, wenn der Kontakt der Kühlfläche nicht korrekt besteht.

Kommentar von faf23 ,

Danke hab alles beu montiert der Fehler war das der Haltenolzen falsch herum war danke ^^

Antwort
von priesterlein, 18

Da mangelt es vermutlich an der Befestigung.

Kommentar von faf23 ,

Ich habe es so wie in der Anleitung eingebaut und es war sonst nichts dabei außer eine Halterung für einen AMD Sockel. Habe extra nochmal die Schrauben Festgeschraubt. Der Kühler wird nur durch einen Bolzen befestigt.

Kommentar von priesterlein ,

Ja, das ist ein Mangel bei vertikaler Installation dieses Lüfters: Bolzen falsch herum, also waagerecht statt senkrecht -> Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten