1

Bequemer Schreibtischstuhl gesucht

Frage von yoshi19 yoshi19

Hey! Ich habe zur Zeit einen Drehstuhl (Verner) und bekomm verdamte Rückenschmerzen von dem!

Im ersten Moment schien der mir bequem, aber der ist eine Pein für meinen Rücken!

Meine Frage, was sind bequeme Drehstühle? Was habt ihr für Schreibtischstühle? Ich weiß, dass sowas individuell ist, und dass das jeder selbst ausprobieren sollte, aber vlt. könnt ihr mir eine grobe Richtlinie geben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von iTzKirby iTzKirby

Ich finde diese Mega großen 'Boss'-Stühle total ungemütlich, hohl dir einen 'normalen' Schreibtischstuhl. Meiner ist totaaaal Soft xD Einfach im Möbelgeschäft oder so schaun, welcher gemütlich und wirklich Soft ist, ist eigentlich die einfachste möglichkeit

• 0
    Antwort von Laarsdereisbaer Laarsdereisbaer

Ergonomische Stühle können durchaus bequem sein.

Informier dich mal über den ON von Wilkhahn. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Solch ein Stuhl ist zwar etwas teurer wie ein einfacher aus dem Baumarkt, hält dafür aber auch 10 Jahre (wohlbemerkt ohne Quitschgeräusche) und fördert deinen Rücken.

• 0
    Antwort von MinnaTM MinnaTM

Chefsessel mit Riesen-Lehne ;)

• 0
    Antwort von Freshphillip Freshphillip

also wenn du wirklich rückenschmerzen hast solltest du dir einen ergonormisch geformten stuhl kaufen die sind ganz und gar nicht bequem aus aber mit der zeit gewöhnt man sich dran aber mit solchen stühlen hast du was das angeht keine rückenschmerzen mehr

Kommentar von Freshphillip FreshphillipFreshphillip

ich meinte natürlich die sehen ganz und gar nicht bequem aus

Kommentar von Fragerich FragerichFragerich

Aussehen? Was kümmert dein Rücken wie der Stuhl aussieht?

Ich würde jederzeit ein ultrahässliger Stuhl in quietschrosa einem Designerstühlchen vorziehen wenn ich darin nie Rückemschmerzen bekomm.

Willst du gut aussehen, wenn man dich mit dem Ding fotografiert oder willst du gut drauf sitzen?

Was eine Logik^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.