Lese gerne im liegen. Das kann aber ganz schön unbequem sein. Gibt es nicht irgendetwas, was das lesen erleichtert und bequemer macht?
Die "Leselotte" habe ich schon oft verschenkt:
Sahaki am 31. Oktober 2008 15:38 So etwas tolles! Ich bin begeistert
Ich habe letztens bei real,- so ein Tablett gesehen: es hat ausklappbare Beine, und ein Teil kann man ankippen, so daß man seine Lektüre darauflegen kann.
Dann brauchst Du noch was, um halbwegs aufrecht zu sitzen: verstellbarer Lattenrost eventuell.
Tja - ich habe das alles, und bin wieder auf die herkömmliche Methode umgestiegen: Buch in die Hand und auf die Seite rollen...
Es gibt eine Art Kissen, wo eine Halterung für Bücher angebracht ist. Funktioniert wie ein Buchständer, nur in weich. Kostet 26,50 Euro bei www.leselotte.de

Ja, gibt es. Die Leselotte. Hab selber noch keine Erfahrungen gemacht, aber sieht vielversprechend aus :)

Zum Lesen im Bett liege ich auf dem Rücken, Kopf auf einer sogenannten "Schlummerrolle" (ist eine Art Nackenhörnchen, bloß gerade, ein dickes Nackenhörnchen geht vermutlich noch besser), und das eigentliche Kopfkissen (40x80) lege ich längs (!) vor mich und stütze das Buch drauf.
Ist unkomplizierter als es klingt und funktioniert perfekt.
Die Hörbuch- oder die Vorlesen-Lassen-Variante ist natürlich NOCH bequemer... lach ;-)
okay, warst schneller, kriegst ein Däumchen
Interessantes Teil! DH http://www.leselotte.com/
Son Driss kann man sich selber bauen!