Frage von Sir666666, 38

BePo Ausrüstung kaufen?

Hallo,
An alle die sich mit der Polizei (BePo) auskennen, oder dort arbeiten:
Ich würde fürs Airsoft spielen gerne die "Demo Ausrüstung" der BePo haben kann man die irgendwo GÜNSTIGE kaufen ? Also z.B. welche die nicht mehr gebraucht wird, oder kann man die im Internet erwerben ?

Antwort
von AssassineConno2, 16

Alles was ic dazu sage ost dass diese Ausrüstung ja auch die Uniform beinhaltet. Diese darfst du aber gar nicht in der öffentlichkeit tragen (und Airsoft mäßig werden dir die Veranstallter nen Strich durch die Rechnung machen). 2.: Die Uniformen sowie sämtliche Ausrüstung (ich gehe von BuPo-BePo aus, aber LaPo wirds auch so sein). gehört dem Dienstherren. Die wird dann im Original auch nicht verkauft.

Antwort
von Davidtheanswer, 7

Man kann alles mögliche an Uniformteilen im Netz legal kaufen, in offiziellen BW-Shops, Militär-, Polizeiausrüster. Nachgemachte und Gebrauchte Teile. Nur Logos, Wappen und Schriftzüge sollte man weglassen. Wo man "spielt" sollte man sich heutzutage genau überlegen. Auf abgesperrtem Privatgelände wohl kein Problem. 

Antwort
von byUnbekannt, 9

Billig gib es da nicht. Da diese Teile ECHTEN Schutz bieten, ist für eine komplette Ausrüstung mehrere 10.000€ zu zahlen. Außerdem kann es strafbar sein, wenn du Hoheitsabzeichen trägst.

Antwort
von nicostaber, 15

Mein Vater ist Österreichischer Chefinspektor (Polizei-Wien), aber da du wahrscheunlich aus Deutschland kommst kann er dir keine Auskunft geben wie es da in Deutschland steht, in Österreich schaut es nicht gut aus. Aber man kann ja auch gebraucht Tampons und Schwangerschaftstests im Internet kaufen, also dürfte das kein Problem sein.
Ich kann dir mal verlinken was ich gefunden hab.

Einsatzgürtel: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B015XRGMC4/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1468865765&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=polizei+ausrüstung&dpPl=1&dpID=41Nse1LB%2BiL&ref=plSrch

Uniform: http://m.ebay.de/itm/331907713677

Lg Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten