Hallo leute ich habe mal eine frage zu der Heilsalbe Bepanthol, ich habe sie auf ner wunde getahn und dann einfach mal bissel wirken lassen, nun dass problem es stinkt komisch seit dem ich Bepanthol nutzte trotz duschen, seife usw. geht der geruch von alleine weck nach ner weile oder wie??? danke im vorraus
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
psyk111psyk111
Das könnte auch an der Wunde liegen. Achte darauf, ob sie eitert, ob die Wundränder gerötet sind, ob ein Belag auf der Wunde ist oder ob das Wundinnere schön blutig ist. Im Zweifelsfall versuche es mit mehrmals täglicher Reinigung mit einem Wundantiseptikum, z.B. Octenisept(ist die günstigste Möglichkeit). Verändert sich nichts, würde ich einen Arzt aufsuchen.
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Bepanthen ist eine Heilsalbe, Bepanthol ist eine Körperlotion. Komischen Geruch habe ich dabei noch nie festgestellt....
Kommentar von
valentine41valentine41 ...übrigens: Betadine ist eine gute Salbe, um Wunden zu versorgen, Bepanthen eignet sich weniger für frische Wunden.
Kommentar von
QuestionsbabeQuestionsbabe sry dasss haben mir ärzte nach einer op gegeben.. und habens mir gleich mit gegeben war meine erste op
-
-
0Antwort von
turaloturalo
Bepanthen hat auf offenen Wunden gar nichts zu suchen. Wenn unbedingt notwendig, dann nimmt man eine Jodsalbe zur Wundversorgung.
-
0Antwort von
symbolismussymbolismus
-normalerweise schon, -auch stinkt bephantol /bephante normal eigentlich nicht, es halt allerdings einen etwas "medizinisch" anmutenden eigen-geruch-
war beim arzt, er sachte sieht gut aus die wunde und er verschrieb mir auch immer etwas bepanthen auf ner Kompresse zu machen und auf der wunde zu legen
Bepanthen ist nur was für oberflächliche Hautverletzungen. Lass Dir in Sachen Wundversorgung nicht zu viel von Ärzten erzählen, die sind in diesem Gebiet teilweise auf katastrophalem Wissensstand. Wie tief ist denn die Wunde? Wo ist sie? Durchmesser/Fläche? Wodurch entstanden?
also die wunde is im schritt, weil ich eine protezial verklebung hatte oder so und naja nach der op wurd ich bissel angeschnitten und naja nach op isses dort angeschwollen und der arzt hatte schon sofort nach op da dass zeug mit ner kompresse drauf draufgelegt auf dass angeschwollene, weh tuts nit mehr dolle aber halt der geruch =s war schon oft duschen
Das hört sich nach einer ordentlichen Infektion an. Lass Dir mal Blut abnehmen und Senkung und Leukozyten überprüfen. Sag Deinem Arzt, dass Du starke Schmerzen hast, dann wird er dies auch tun. Die Schwellung kann zwar noch von der OP stammen, das ist aber zeitlich begrenzt. Wenn es mehr als 10 Tage her ist, ist da was faul(nicht wörtlich gemeint)
nene sind jetzt 5 tage her, schwellung is soweit weck sowie die rötung, wasser lassen geht auch soweit nur halt wenn ich draufpacke isses unangenehm und der geruch..