Kann man mit der Bapanthol Fußpflege auch wieder geschmeidige Füße bekommen? Wegen des vielen Laufens und auch einer schnellen Hornhautbildung habe ich momentan schrecklich trockene Hornhaut die an einigen Stellen reißt und durchaus auch mal schmerzt. Was meint ihr, hilft diese Fußcreme gegen mein Problem? Oder doch lieber eine ander Variante??
Die beste Variante wäre, wenn Du Dich in die Hände eines ausgebildeten Podologen begeben würdest. Strapazierte Füsse benötigen gute Pflege. Ja, Bepanthol Fusspflege ist sehr gut geeignt zur Pflege der Füsse. Wenn Du allerdings Risse in der Hornhaut und/oder andere Verletzungen hast, solltest Du zunächst zum Hautarzt gehen. Aus diesen vermeintlich kleinen Verletzungen können schlimme Entzündungen entstehen. Regelmässige (ca. alle 4-5 Wochen) beim Fusspfleger oder noch besser beim Podologen werden Dir und Deinen Füssen ausgesprochen gut gut. Das ist eine Investition in Deinen Körper und Deine Gesundheit, die jeden Cent wert ist.
Das beste für deine Füße ist Hornhaut ex Spezial aus der Apotheke info in Google diese Produkt macht drei Sachen in einem Horn weg,Schweißregulieren,Fußpilz zur zeit das beste was du deinen Füßen gönnen kannst, den Weg zum Fußpfleger kannst du dir Sparen.
Trockene, rissige und schmerzhafte Hornhaut an den Füssen ist am ehesten ein Zeichen für Fusspilz. Da wäre eine Nystatin- oder Cotrimazolhaltige Creme sinnvoller als Bepanthen.
Einfach feucht und geschmeidig halten, da tuts jede einfache Nivea-Creme.

Da gibt es eine super Creme von "Allgäuer Latschenkiefer" , die hilft und riecht gut. Unsere Fußpflegerin hat von Bimsstein abgeraten, da wächst dann die Hornhaut erst recht (wie bei Haaren)
LG
Du solltest die Hornhaut entfernen und dann regelmässig cremen, z.B. mit Celyoung, spezielle Fusscreme aus der Apotheke, damit verhinderst Du die erneute Bildung von Hornhaut.
Die bessere Alternative ist Hornhaut Ex spezial mit NBI auch aus der Apotheke diese Produkt kann mehr.
Du mußt aber täglich eincremen, sonst nützt es nichts. Mach vorher 10 min Fußbad

ich würde die hornhaut erst einmal mit einem bimsstein bearbeiten ;-)