gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bepanthol Fußcreme bei starker rissiger Hornhaut?

gefragt von nadjanadja am 04.08.2009 um 23:24 Uhr

Kann man mit der Bapanthol Fußpflege auch wieder geschmeidige Füße bekommen? Wegen des vielen Laufens und auch einer schnellen Hornhautbildung habe ich momentan schrecklich trockene Hornhaut die an einigen Stellen reißt und durchaus auch mal schmerzt. Was meint ihr, hilft diese Fußcreme gegen mein Problem? Oder doch lieber eine ander Variante??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.490 Hornhaut x 120 Fußcreme x 6 rissig x 5 rissige Haut x 5 Bepanthol x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von TanteBertha am 5. August 2009 07:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die beste Variante wäre, wenn Du Dich in die Hände eines ausgebildeten Podologen begeben würdest. Strapazierte Füsse benötigen gute Pflege. Ja, Bepanthol Fusspflege ist sehr gut geeignt zur Pflege der Füsse. Wenn Du allerdings Risse in der Hornhaut und/oder andere Verletzungen hast, solltest Du zunächst zum Hautarzt gehen. Aus diesen vermeintlich kleinen Verletzungen können schlimme Entzündungen entstehen. Regelmässige (ca. alle 4-5 Wochen) beim Fusspfleger oder noch besser beim Podologen werden Dir und Deinen Füssen ausgesprochen gut gut. Das ist eine Investition in Deinen Körper und Deine Gesundheit, die jeden Cent wert ist.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Jutta01 am 2. November 2009 19:14
0x

Das beste für deine Füße ist Hornhaut ex Spezial aus der Apotheke info in Google diese Produkt macht drei Sachen in einem Horn weg,Schweißregulieren,Fußpilz zur zeit das beste was du deinen Füßen gönnen kannst, den Weg zum Fußpfleger kannst du dir Sparen.

anonym
beantwortet von autsch31 am 5. August 2009 23:38
0x

Vor dem Eincremen mit einer Feile glätten u n d:

http://www.gutefrage.net/tipp/haut-trocken-sproede-wund

Falstaff
beantwortet von Falstaff am 5. August 2009 04:06
0x

Trockene, rissige und schmerzhafte Hornhaut an den Füssen ist am ehesten ein Zeichen für Fusspilz. Da wäre eine Nystatin- oder Cotrimazolhaltige Creme sinnvoller als Bepanthen.

anonym
beantwortet von Serienchiller am 5. August 2009 02:18
0x

Einfach feucht und geschmeidig halten, da tuts jede einfache Nivea-Creme.

zitronenmelisse
beantwortet von zitronenmelisse am 4. August 2009 23:30
0x

Da gibt es eine super Creme von "Allgäuer Latschenkiefer" , die hilft und riecht gut. Unsere Fußpflegerin hat von Bimsstein abgeraten, da wächst dann die Hornhaut erst recht (wie bei Haaren)

LG

anonym
beantwortet von Schanny am 4. August 2009 23:28
0x

Du solltest die Hornhaut entfernen und dann regelmässig cremen, z.B. mit Celyoung, spezielle Fusscreme aus der Apotheke, damit verhinderst Du die erneute Bildung von Hornhaut.

Kommentar von Jutta01 am 2. November 2009 19:12

Die bessere Alternative ist Hornhaut Ex spezial mit NBI auch aus der Apotheke diese Produkt kann mehr.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 4. August 2009 23:26
0x

Du mußt aber täglich eincremen, sonst nützt es nichts. Mach vorher 10 min Fußbad

paaatricia
beantwortet von paaatricia am 4. August 2009 23:26
0x

ich würde die hornhaut erst einmal mit einem bimsstein bearbeiten ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Soviel Hornhaut!

Hornhaut durch Gitarre vermeiden

Hornhaut los bekommen,wie?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.