Frage von Jasmin9876, 46

Bepanthen schon mal leer bekommen innerhalb der 3 Monate?

Hallo alle zusammen!

Ich hatte mich mal vor 4 Monaten verbrüht und hab von der Apotheke ne 50g Wund und Heilsalbe von Bepanthen bekommen. Die Salben sind 3 Monate nach Anbruch der Tube verwendbar. Ich hab die Salbe so sehr benutzt die letzten Monate, an unterschiedlichen Stellen, aber nicht mal die Hälfte ist weg... Da hab ich mich grad gefragt...hat das mal jemand geschafft? (Gibt ja 20,50 und 100g) Klingt für mich unmöglich, aber wenn BAYER die verkauft muss es ja Leute geben dich sich innerhalb der 3 Monate haufenweise damit vollschmieren...

Wie siehts bei euch aus?

Antwort
von ASRvw, 22

Moin.

Natürlich kann man die leer bekommen in der Zeit. Gut, für Bepanthen kann ich es jetzt nicht bestätigen. Aber nach meiner recht invasiven Melanom-OP haben die 200g Dosen! Betaisodona bei mir nur je drei Wochen gehalten.

Ich denke also eine 50g Tube Bepanthen kriegt man in 3 Monaten leer. Schließlich ist das Zeug vielseitig, taugt nicht nur für Wunden.

ASRvw de André

Antwort
von user8787, 24

Stimmt. 

Ich gestehe, ich verwende diese Salbe auch nach den 3 Monaten noch. Die lagert gut verschlossen im Medi. Schrank im Keller und ich meine das ist ok.

Wichtig ist das die Tube niemals direkten Wundkontakt hat und gut verschlossen gelagert wird. 

Für einen "normal" gesunden Menschen mit alltäglichen Gebrauch (Kratzer, trockene Haut, Pickel u.Ä.) sehe ich da keine Gefahren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten