Ich habe mich vorhin an einem Backblech ziemlich den Arm verbrannt,
der an der ca. 7cm langen und 1cm breiten Wunde total weiß geworden ist.
Gekühlt habe ich es ausreichend und mache ich auch weiterhin mit einem Kühlakku.
Zum Arzt geh ich morgen gleich,
jetzt würde ich nur für die Nacht gerne wissen welche Salbe besser wäre?
Bepanthen oder Betaisodona?
Danke im vorraus :)
ich hätte ansonsten nur systral im haus? könnte ich das auch nehmen? hier ein foto von der verbrennung: http://img441.imageshack.us/img441/4274/arm1.jpg
Mit allen Salben die schon offen sind ist da das Infektionsrisiko zu hoch. Sauber oder steril abdecken und bei Bedarf/Schmerz weiter kühlen.
Kühlen, kühlen, kühlen. Systral ist für leichte Verbrennungen gut. Versuche es und lege einen sterilen Verband drum. Vorsicht, nicht mit den Fingern dran gehen..... Infektionsgefahr.
also ich hab jetzt eine frische tube bepanthen geöffnet und diese mit einmalhandschuhen aufgetragen und einen frischen verband darum gewickelt und werde jetzt noch eine weile ein kühlakku drauf halten.
das sollte reichen bis morgen früh, oder?
danke für eure tipps :)!
Genau richtig versorgt.
Richtig versorgt, wenn es eine leichte Verbrennung ist. Das sieht aber auf dem Bild schon ziemlich heftig aus. Die oberste Hautschicht ist weg und damit auch der wichtigste Schutz vor eindringenden Keimen. Über Nacht können sich unter dem Verband jede Menge Bakterien vermehren, sodass die Wunde mit etwas Pech morgen früh schon infiziert ist. Ich würde da nicht lange fackeln und jetzt ins Krankenhaus fahren.
@serienchiller: Du hast recht, es ist grenzwertig. Wenn man auf Nummer sicher gehen will sollte man heute noch zum Arzt. Wenn ich selbst diese Art von Verbrennung hätte würde ich aber auch bis morgen warten.
Gute Besserung