Frage von Keehh, 63

Bepanthen Augen und Nasensalbe auch für Gesicht ok?

Hi,

hab 2 Brandblasen im Gesicht aus der Silvesternacht.... Sind klein aber dennoch da. Hab jetzt gestern schon zuhause geschaut und nur Bepanthen Augen- und Nasensalbe da, kann ich die trotzdem gutes Gewissens auf die Stellen im Gesicht auftragen ohne Geld zu verschwenden (da es nichts bringen kann) oder gar Nebenwirkungen hervorzurufen?

Mfg und danke

Antwort
von Schwoaze, 46

Lass die 2 kleinen Brandblasen Brandblasen sein und fertig.  Wenn Du Bepanthen aufträgst, wird es wahrscheinlich zu nässen beginnen. Bringt doch nix! Die Haut wird sich regenerieren und zwar ganz alleine, braucht eben etwas Zeit.

Kommentar von Keehh ,

brennt aber, und sobald ich das zeug drauf schmier ist das besser. und brandblasen warens vielleicht mal... jedenfalls ist es jetz mehr Grind als blase :D

Kommentar von Schwoaze ,

Ah, die Brandblasen sind schon kaputt? Na dann, wenns Dir hilft nimm eben Bepanthen. (... ich bin kein Freund davon, aber es geht ja nicht um mich, sondern um Dich.)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 46

Kannst du überall einsetzen. Die Augensalbe hat nur mehr Glycerin als die normale Tube.

Antwort
von Shany, 45

Bepanthen hilft immer 

Antwort
von nutellamonsterr, 36

Darfst du:) musst überhaupt keine Bedenken haben:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community