1

Bepanten oder Panthenol ..Wie teuer ist die Salbe für Tattoo?

Frage von Lilili16 Lilili16

Hi mein Tattoo wird morgen nachgestochen.. letztes mal hatte ich Panthenol benutzt.. das tattoo war nach 3wochen ausgebleicht, Linien und fabe hatten flecken... Bin jetzt bei einem neuen Tattowierer und der sagt ich soll unbedingt Bepanten Wund und Heilsalbe benutzen.. meine Frage ist, ist es üblich das das Tattoo nach 3 wochen so misslungen aussehen kann? (hab später erfahren, der tattowierer hatte nicht viel aufm Kasten) und wie teuer ist die Bepanten Salbe in der Apotheke ? lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nyana Nyana

Weder Bebanthen noch irgendeine andere creme!

Am besten ist immernoch Melkfet mit Ringelblumenextrakt!

Ich habe selbst 3 Tattoos und habe bei allen dreien immer Melkfett genommen! Dadurch bleibt die Farbe sehr gut erhalten und das Tattoo, bzw. die Kruste nach dem tätowieren, bleibt weich. Das hat einen ziemlichen vorteil! Denn je trockener dein Tattoo desto größer der Juckreiz und die Gefahr das durch das Kratzen die kruste gelöst wird, wie zusätzlich die farbe auch. Darum mein Tipp: Melkfett!

Kommentar von Lilili16 Lilili16Lilili16

Ich habe diesmal (auch vom Empfehlen des Tattoowierers) Melkfett benutzt und das Tattoo sieht absolut klasse aus!! kein vergleich zum letzten mal :) danke

• 2
    Antwort von Namuna Namuna

Nimm wund und heilsalbe von Rathiopharm...wichtig ist das is der Salbe kein Zink ist, zink zieht die Farbe wieder raus. in Panthenol ist Zink bei bpanthen weiß ichs nicht sicher, aber denke auch

Kommentar von Steefann SteefannSteefann

In Bepanthen ist kein Zink!

• 2
    Antwort von Steefann Steefann

Bepanthen-Salbe ist wirklich empfehlenswert, besoners bei Haut-"Läsionen". Kosten tut sie je nach Größe; die "Normalgröße" wird schätzungssweise so um die 10,- Euro kosten.

• 1
    Antwort von mmmgd mmmgd

nimm nivea...das tut es auch

Kommentar von PeRiBa PeRiBaPeRiBa

Das ist völliger Quatsch!!! In allen Salben wie Bepanthen ist Dexpanthenol enthalten, ein Wirkstoff zur Hautheilung. Der ist nicht in Nivea

Kommentar von mmmgd mmmgdmmmgd

du brauchst keine besondere salbe für ein tattoo......absoluter quatsch.....habe selbst ein tattoo und mir keine salbe draufgehauen....es sieht aus wie am ersten tag und die haut ist auch nicht verrottet.....glaubst du, dass ausser wir westeuropäer sich jemand bepanthen draufhaut.????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.