Hi mein Tattoo wird morgen nachgestochen.. letztes mal hatte ich Panthenol benutzt.. das tattoo war nach 3wochen ausgebleicht, Linien und fabe hatten flecken... Bin jetzt bei einem neuen Tattowierer und der sagt ich soll unbedingt Bepanten Wund und Heilsalbe benutzen.. meine Frage ist, ist es üblich das das Tattoo nach 3 wochen so misslungen aussehen kann? (hab später erfahren, der tattowierer hatte nicht viel aufm Kasten) und wie teuer ist die Bepanten Salbe in der Apotheke ? lg
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NyanaNyana
Weder Bebanthen noch irgendeine andere creme!
Am besten ist immernoch Melkfet mit Ringelblumenextrakt!
Ich habe selbst 3 Tattoos und habe bei allen dreien immer Melkfett genommen! Dadurch bleibt die Farbe sehr gut erhalten und das Tattoo, bzw. die Kruste nach dem tätowieren, bleibt weich. Das hat einen ziemlichen vorteil! Denn je trockener dein Tattoo desto größer der Juckreiz und die Gefahr das durch das Kratzen die kruste gelöst wird, wie zusätzlich die farbe auch. Darum mein Tipp: Melkfett!
-
2Antwort von
Namuna Nimm wund und heilsalbe von Rathiopharm...wichtig ist das is der Salbe kein Zink ist, zink zieht die Farbe wieder raus. in Panthenol ist Zink bei bpanthen weiß ichs nicht sicher, aber denke auch
Kommentar von
SteefannSteefann In Bepanthen ist kein Zink!
-
2Antwort von
SteefannSteefann
Bepanthen-Salbe ist wirklich empfehlenswert, besoners bei Haut-"Läsionen". Kosten tut sie je nach Größe; die "Normalgröße" wird schätzungssweise so um die 10,- Euro kosten.
-
-
1Antwort von
kruemel992kruemel992
-
1Antwort von
mmmgdmmmgd
nimm nivea...das tut es auch
Kommentar von
PeRiBaPeRiBa Das ist völliger Quatsch!!! In allen Salben wie Bepanthen ist Dexpanthenol enthalten, ein Wirkstoff zur Hautheilung. Der ist nicht in Nivea
Kommentar von
mmmgdmmmgd du brauchst keine besondere salbe für ein tattoo......absoluter quatsch.....habe selbst ein tattoo und mir keine salbe draufgehauen....es sieht aus wie am ersten tag und die haut ist auch nicht verrottet.....glaubst du, dass ausser wir westeuropäer sich jemand bepanthen draufhaut.????
Ich habe diesmal (auch vom Empfehlen des Tattoowierers) Melkfett benutzt und das Tattoo sieht absolut klasse aus!! kein vergleich zum letzten mal :) danke