Hallo ihr Lieben, ich befinde mich im ersten Lehrjahr zur Ausbildung als Altenpflegerin. In der Berufsschule haben wir ein Arbeitsblatt zum Thema "Beobachtungsarten" erhalten bei dem Lücken ausgefüllt werden sollen. Leider war ich die letze Stunde krank, weshalb ich nun leider keineeee Ahnung von nichts habe Bitte Helft mir weiter! (Wird benotet :( )
Subjektive Beobachtung -> Eine Person beobachtet und beurteilt eine andere Person oder einen Sachverhalt nach _____???______ Maßstäben.
Objektive Beobachtung -> Eine Person wird unabhängig vom Blickwinkel des Beobachters betrachtet und sachlich ohne ??? beurteilt. Menschen können nicht ??? beobachten, da ihre Wahrnehmungsfähigkeit immer von individuellen Faktoren beeinflusst wird. Objektive Ereignisse iefern Instrumente zur Datenerhebung (z.B. Personenwaage,_??)
Selbstbeobachtung Anhand der ?? kann die Pflegekraft ihr eignes Handeln am Patienten reflektieren.
- Teilnehmende beobachtung -> Beobachter nimmt am Pflegegeschehen teil. Pfegende beobachten häufig teilnehmend (z.B. _____???____)
Offene Beobachtung _____????????_______
*Verdeckte Beobachtung _____???_______)
Vielen Lieben dank im Vorraus
Diese Frage teilen