4

Beobachtung der Staren - hochinteressant!

Frage von casamaria casamaria

Jetzt im Frühling sehen wir und hören wir die Staren und wenn wir genau hinhorchen sind das keine normalen Vogellaute, sondern Nachahmungen von dem, was sie hier von uns Menschen hören. Das kann wirklich alles sein, ein Handy-Ton, eine Melodie, die ständig aus dem Radio zu hören ist, etc. Wenn man hinhört, was kann das denn noch alles sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Yakob Yakob

Offenbar alles, was der Star irgendwie als "geille Geräusche" empfindet und seinem Repertoire hinzufügen möchte. Aus Wikipedia:

"Der Star ist für sein „spotten“ berühmt, also für seine Fähigkeit, Tierstimmen und Laute zu imitieren. Der anhaltende, schwätzende Gesang besteht aus einer Vielzahl von ansteigenden oder abfallenden Pfeiftönen, Schnalz-, Zisch- und Rätschlauten sowie Imitationen von Vogel- und anderen Tierstimmen oder technischen Geräuschen. Häufig werden z. B. Rufe von Wachtel, Mäusebussard oder Kiebitz nachgeahmt, daneben auch Hundegebell, das Geräusch von Rasenmähern oder neuerdings auch Klingeltöne von Mobiltelefonen."

Mit deiner Meldung regst du mich an, den Vögeln etwas besser zuzuhören. Ich weiß nur nicht so recht, wo man viele Stare findet.

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

bei mir im Garten...Alpenvorland. Da geht's zu!!!

• 1
    Antwort von Boerben Boerben

also ich beobacht statt vögel lieber mein Gewässer und schau wann ich wieder angeln gehen kann...aber das machen ja auch Rollige Katzen die sagen mama und i love you gibts auf youtube und natürlich Papagei oder KAnarienvogel

• 1
    Antwort von DeadLikeMeL DeadLikeMeL

Kinderlachen oder Babyweinen.... Das Surren der Rolläden am frühen Morgen.. vieles!

• 1
    Antwort von Pinga Pinga

" Das kann wirklich alles sein, ein Handy-Ton, eine Melodie, die ständig aus dem Radio zu hören ist, etc"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.