1

Beobachtet: Mann klaut 2mal Zeitung, würdet ihr Anzeige erstatten?

Frage von freto freto

Am Morgen vom Bus aus konnte ich beobachten wie am Mi. und Do. ein Mann exakt zur selben Zeit aus seinem Auto ausstieg, zum Zeitungsständer der BILD ging (..ich weiss, das spricht nicht gerade für seine Intelligenz) und ohne Geld einzuwerfen eine Zeitung nahm. Ich habe gestern Anzeige erstattet, die PKW-Nummer hatte ich ja: bei der nächsten Zahlungskontrolle, die sich dort auf Lauer legt, ist er fällig. Was für eine Strafe ihn wohl erwartet?

Hat mich irgendwie geärgert. Mir geht es nicht um das schäbige Schmierblatt des Springer-Verlages aber um den Zeitungshändler, für den das ja tägl. einen Schaden bedeutet. Ausserdem diese Kaltschneuzigkeit des Diebes. Was denkt ihr, war Anzeige richtig?

31 Abstimmungen
Abstimmungen
Anzeige ist bei 2mal Diebstahl richtig gewesen 19
Ich hätt ihn schon beim 1.Mal angezeigt 4
Hätte nur über ihn geschmunzelt 3
wäre mir total egal, es trifft ja nicht mich 0
sonstiges, und zwar: 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 7
    Antwort von GerdaG GerdaG
    Abgestimmt für: Anzeige ist bei 2mal Diebstahl richtig gewesen
  • 3
    Antwort von Snoopystar Snoopystar

Hätte ich zwar nicht gemacht, aber das ist mit Sicherheit der richtige Weg.

• 2
    Antwort von armermieter armermieter
    Abgestimmt für: sonstiges, und zwar:

wenn alle dieses intellektuellenblatt klauen würden, gänge der verlag bald pleite. dann würde dieses - ach so wichtige - meinungsbildungsblatt nicht mehr gedruckt werden, es müssten keine bäume mehr gefällt werden für den nullinformationsgehalt und unser klima würde erst ein paar jahre später schlechter....

Kommentar von freto fretofreto

DAS ist ein gutes Argument für Diebstahl der BILD!!! DH

• 2
    Antwort von lilchen lilchen
    Abgestimmt für: Ich hätt ihn schon beim 1.Mal angezeigt

Absolut! So jemand klaut ja nicht aus Hunger, das ist echt unverschämt!

Kommentar von 338194 338194338194

Viele klauen nicht aus "Hunger", sondern weil es ihnen Spaß machen, bzw. sie mal wieder die anderen überlistet haben. Manche denken wohl auch, der hat doch genug, es tut ihm nicht weh, hab ich schon gehört.

• 1
    Antwort von brettpit brettpit

hassu gut gemacht, gehört Charakter und Mut dazu

• 0
    Antwort von parryhotter parryhotter

Wer im Zug eine gelesene Zeitung findet, kauft sie sich auch nicht extra nochmal. und wer Geld für die Bild ausgibt, hat eh nicht alle Tassen im Schrank. Meiner Meinung nach hätte ich Ihn schon angezeigt, aber nicht weil er sie geklaut hat, sondern weil er sie liest.

• 0
    Antwort von Ally32 Ally32
  • 0
    Antwort von Qetan Qetan
  • 0
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76
  • 0
    Antwort von 338194 338194
  • 0
    Antwort von Raller Raller
  • 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 0
    Antwort von magda77 magda77

ich hätte es nicht gemacht! finde ich auch ka.cke, du hättest ja, wenn es dir so wichtig ist, den mann persönlich darauf ansprechen können. letztlich geht dich das auch nichts an. es passieren jeden tag so schlimme dinge in der nachbarschaft und auf der ganzen welt - aber da hilft keiner und sorgt sich keiner um das wohl des anderen. schade!

Geht mich nichts an? Aha!

Wo ist dann die Grenze wann mich etwas angeht??? Muss da erst jemand geschlagen werden? Nein, das "geht mich ja auch nix an". Du bist sehr oberflächlich!

Kommentar von magda77 magda77magda77

meinst du? sehe ich nicht so. aber mich kümmert es nicht, wenn irgendjemand die bildzeitung klaut, das ist im vergleich zu diversen anderen (globalen) verbrechen ein peanut! wenn du dich so verantwortlich für deine umwelt fühlst, dann mach was, was jemandem was bringt. amnesty, attac, greenpeace, bos, bund, und so weiter! ich bin übrigens auch in einer der organisationen und mach mir gedanken! aber bleib du ruhig dabei, bildzeitungsklauer aufzulauern!

"auflauern"...der ist gut, den muss ich mir merken!

du bekommst das bundesverdienstkreuz für deine zivilcourage und deine ehrlichkeit! echt cool, wie du die bildzeitungklauer überführen willst! wow!!!!

Du magst die Klientel der Bildzeitung also, hm interessant!

weisst du, irgendwie bist du TOTAL mies drauf, das hab ich gleich gemerkt als du im 1. Kommentar das Wort K.... gebraucht hast. Gute Besserung!

oh gott! ja, wir haben alle verstanden, dass du die bildzeitung nicht liest und vorurteile gegen deren leser hast. nein, auch ich kaufe sie mir nicht. trotzdem verurteile ich keinen, der die zeitung liest. bei der frage ging es um einen diebstahl von einer zeitung! es hätte auch die zeit, der spiegel, focus und sonst was sein können. ich finde die anzeige von dir übertrieben und überzogen. was hast du davon? wenn dir der inhaber des zeitungstands so leid tut, dann sorge dafür, dass arbeitsplätze erhalten bleiben und engagiere dich politisch anstatt irgendwelche kleinen fische zu kriminalisieren!ja, ich bin mies drauf, wenn ich solche fragen lese! danke für deine genesungswünsche!

GF bedeutet eindeutig zu viel Aufregung für dich.

seltsamerweise bist du in keinen deiner letzten drei kommentare auf den inhalt deiner frage eingegangen! statt zu argumentieren, wirst du zweimal mir gegenüber persönlich und stellst behauptungen auf... btw: hast du auch heute wieder jemanden angezeigt, vielleicht einen teenie, weil er kaugummi geklaut hat?

Gibst keine Ruh, hä? Das Teufelchen zwackt dich wohl immer noch. Für mich war die Sache erledigt.

Aber zum Thema: dir ist das egal mit dem Bagatelldiebstahl aber als Zeitungshändler würde die Sache anders aussehen.

wir haben verschiedene ansichten und ich habe keine lust mehr, mich von dir beschuldigen zu lassen oder aber dich zu beschuldigen. demnach wünsche ich dir einen schönen sonntag! p.s. ich gestehe, es fällt mir unheimlich schwer, meinen sarkasmus für mich zu behalten.... ;-)

Da haben wir ja das Geständnis!

da hilft nur: http://www.youtube.com/watch?v=Vk5pQxJFv0A&feature=channel_page

Hab ich mir tatsächlich reingezogen! Wenn das deine Musik und deine Texte sind, bestätigt das so einiges, was ich so über dich dachte: politisch arg weit links stehend, Gedankenansätze die nie konsequent zu Ende gedacht werden...-aber das war mein letzter Kommentar, wo soll das noch hinführen! Mach's gut.

• 0
    Antwort von LuckyLuke87 LuckyLuke87

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Willst du wirklich eine Abstimmung oder nur deine Meinung zur Bildzeitung streuen ?

Meinung wollte ich. Sonst würd ich euch über BILD was fragen.

• 0
    Antwort von mentecaptum mentecaptum
  • 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug
    Abgestimmt für: Hätte nur über ihn geschmunzelt

Bei derartigen Deliktchen würde ich mir die Mühe einer Anzeige ersparen. Bei Gewalttätigkeiten und Handtaschenraub sieht das natürlich extrem anders aus.

• 0
    Antwort von Cybercherry Cybercherry
  • 0
    Antwort von technohase technohase

hätt ich den eigentümmer dem die zeitung gehört bescheidgesacht so hast du ein reines gewissen und bist aus allem raus

Bin auch so heraus,..oder denkst du der Dieb wird mich bald besuchen?

oh ja, denn schon bald bist du die headline in der nächsten bild!

• 0
    Antwort von Mamua Mamua
  • 0
    Antwort von fcbayern fcbayern
  • 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa
  • 0
    Antwort von maulwurfn maulwurfn

Diebstahl ist Diebstahl, ob nun nur ein geringer Wert entwendet oder eben nicht.

• 0
    Antwort von Pinje Pinje
  • 0
    Antwort von imadin imadin
  • 0
    Antwort von gnotzer gnotzer
  • 0
    Antwort von Wolli61 Wolli61

Gut gemacht.

• 0
    Antwort von sam08 sam08
  • 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch
  • 0
    Antwort von clearsky clearsky

Was interessiert mich die Bild?Bei uns gibt es immer so eine Oma die die klaut.

Kommentar von Felix820 Felix820Felix820

was hat das damit zu tun?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.