108

Beobachtet ihr die Körpersprache bei euren Gesprächspartner?

Frage von Niklaus Niklaus

Achtet ihr darauf,wenn ja wie intensiv?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 8
    Antwort von waterlilies waterlilies

Da sich mit Körpersprache nicht so leicht lügen läßt wie verbal, achte ich sehr darauf. Es gibt bei uns auch spezielle Schulungen für Kommunikation, dort wird auf die Körpersprache ausführlich eingegangen.

• 8
    Antwort von demosthenes demosthenes

Darauf achte ich sehr genau, da ich darüber manchmal viel mehr und wichtigere Informationen bekomme als durch das Gesagte.

• 7
    Antwort von Mimi081 Mimi081

Ja, ich achte auch darauf. Da ich viel mit Menschen umgehen muß, was früher nicht der der Fall war, habe ich das lernen müssen. Ich weiß, wer mir offen alles erzählt, oder wo ich nachhaken muß. Ich weiß auch, wer sich gerne herumdruckst oder mir Lügen auftischt. Da ich Frauen und Männer einstellen und einteilen muß und zu Menschen schicke, die Hilfe benötigen, muß sehr genau abgewogen werden, wenn man wo hinschicken kann, zu wem man Vertrauen haben kann. Schriftlich oder telefonisch klappt das zwar auch, erfordert aber sehr viel Übung. Ein gutes Nachschlagewerk ist das Buch von Sammy Molcho

• 4
    Antwort von dock69 dock69

Nein - das ist für mich das unwichtigste und zudem ein sehr oberflächliches Kriterium. (Sorry, lieber Samy Molchow ;))
    Es ist in ein kleines Puzzleteil zur Gewinnung eines Gesamteindruckes - aber mehr auch nicht.

• 4
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

ich achte auch auf die körpersprache der leute, sie sagt wirklich einiges aus.

vermisse dies daher etwas bei gf :o)))

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Muessten eben alle sich beim Spport vorstellen, dann haetten wir vielleicht einige "Irre" weniger hier.

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

das wär eine lösung, antritt zur gesichtskontrolle :o)))

Kommentar von vincent vincentvincent

@Bruno. Auch IRRE sind Menschen und stellen ME vernüftige Fragen!!!!

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Menschen sind es. Mit den Fragen habe ich ein Problem. GF ist ja nicht eine psychiatische Klinik und wir hier sind keine geschulten Pfleger. Gruss von der Insel.

• 4
    Antwort von gri1su gri1su

Körpersprache kann schon ein sehr entscheidender Faktor sein, um einen Menschen einschätzen zu können. Schaut er mir beim Gespräch offen in die Augen oder lieber mehrfach wo anders hin? Sind seine Hände unruhig, nervös? Das sind Dinge, die sehr viel über einen Menschen aussagen können.

• 3
    Antwort von Bruno Bruno

Jedesmal, wenn ich es zuwenig beachte, falle ich rein. Mache Fehler in der Beurteilung des Gegenueber.

• 2
    Antwort von togina togina

Für mich ist die Körpersprache sehr wichtig. Wenn mein Gesprächspartner meinem Blick ständig ausweicht und "zappelig" ist dann vertraue ich ihm nicht.

• 1
    Antwort von MaxRockatansky MaxRockatansky

Also ich will jetzt nicht angeberisch wirken, aber ich "brauche" die Körpersprache überhaupt nicht unbedingt. Es mag sein, das es eine Gabe ist. Ich kann Menschen sehr gut beurteilen und sehe meißt sofort, wie einer Tickt. Was ich sehr leise sagen möchte ist, dass ich sogar Leute "rausfiltern" kann, die kriminelle Energie in sich haben bzw. hinterhältig sind. Glaub es mir, oder auch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.