Wenn man sich von googlemail abmeldet - also nicht mehr eingeloggt ist - zeigt die google-Suche noch immer den Zustand "angemeldet" und das eigene Surfverhalten wird über das "Webprotokoll" eifrig mitgeschnitten. Wohlgemerkt, ohne bei irgendeinem google-Dienst (googlemail, youtube etc) angemeldet zu sein. Hat jemand eine Erklärung?
Beobachtet google meine Surfaktivität trotz Abmeldung von googlemail?
Antworten (6)
-
2Antwort von
newcomernewcomer
selbstverständlich wird das ausgewertet, vor allem deine Einkaufsgewohnheiten werden an Firmen gegeben
-
1Antwort von
WenneWenne
Da wird vielleicht ein Cookie auf deinem Rechner aktiv sein dass immer noch meldet wann du wo aktiv bist.
Bereinige deinen Rechner von allen Cookies und sonstigen temporären Internetdateien. Wenn das dann immer noch so ist hilft alles nichts. Rechner platt machen und neu aufsetzen.
Dass Google gerne 'spioniert' um das Surfverhalten der ganzen Welt zu verfolgen ist ja ein offenes Geheimnis.
Kommentar von
Indy72Indy72 Ob man das zwingend "spionieren" nennen muss? Sie wollen halt gezielt das Netz ausbauen und den Nutzer passende Werbung und Angebote anbieten.
Kommentar von
WenneWenne Ich habe das 'spionieren' nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt! ;-)
Kommentar von
ameise99ameise99 zum einen reden wir von "spionieren" und zum anderen nutzen wir google und sind über die Informationen froh, die ausspioniert wurden. Zwangsläufig zählen wir auch zu den Spionen ?!
-
-
1Antwort von
derkleinekaiderkleinekai
die kommen demnächst bei dir vorbei, ob du ein playboy abo brauchst...
-
0Antwort von
MsPurpleMsPurple
Ja, ist mir aber egal... so interessant ist mein Surfverhalten nicht - und shoppen tu ich gern, also nur her mit den Infos!
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Da google nicht nur Webdienste, sondern auch große Teile des Internetverkehrs über eigene Hardware abwickelt, werden die Daten so der so ausgewertet, auc wenn du nichts mit google am Hut haben solltest. Alerdings interessiert man sich nur für IPs und nicht für Echte Namen aus dem Perso.
Das ist Unsinn, Google gibt keine gesammelten persönlichen Daten an irgendwelche Firmen weiter.