also wenn ich trainire oder mich umziehe in meinem Zimmer fühle ich mich immer beobachtet egal was passiert wenn ich tanze oder mich umziehe oder sonst noch was mache ich denke immer das irgend was in meinem Zimmer versteckt ist womit man mich sehen kann.! Ich weiß das ist verrückt aber ich kann nichts dagegen tun und das regt mich auf habt ihr vielleicht tips was man dagegen machen kann?
Beobachtet gefühlt normal.?
Antworten (6)
-
1Antwort von
ClincherClincher
klingt nach einer leichten Paranoia. Wenn du das nicht selbst in den Griff bekommst, solltest du dir vielleicht beim Psychologen Rat holen.
-
1Antwort von
Refa89Refa89
Nicht so viel darüber nachdenken... Das kann eigentlich nicht sein, wer sollte sowas machen...
-
0Antwort von
mehrlichtmehrlicht
Es kann sein, daß dieses Gefühl zeitweise tatsächlich der Realität entspricht und Du diese Angst in andere Bereiche mitnimmst.
Doch oft ist es wahrscheinlich eine Angst, die woanders herkommt (schlecht verarbeiteter Film z.B. über Stalker?, 1984?).
An einem völlig zufällig gewählten Ort sollte Dich die Angst, beobachtet zu werden, nicht befallen.
Die Frage ist, in welchem Maße Dich das Gefühl beschleicht. Wenn Du davon sachte kaputtgespielt wirst und nicht mehr unbefangen leben kannst, dann solltest Du professionelle Hilfe (Psychotherapie) nutzen.
-
-
0Antwort von
Undertaker1995Undertaker1995
ist normal, aber pass echt auf. mich hat wirklich mal jemand gestalkt und ohne meine freunde wäre ich durchgedreht. es war ein freund von mir. Vorgestern noch meinten sie, dass er alles zugegeben hat und mich über alles lieben würde
-
0Antwort von
SuperSoundSuperSound
Solange du dich in einer "intimen" Phase befindest, also beim umziehen etc. ist das normal.
nö, ist nicht normal