Mir ist aufgefallen,dass ich mich imer beobachtet fühle. Rund um die Uhr. Egal was ich tue. Immer. Mir ist das vorher nie so richtig klar gewesen.. ich hab das erst vor einigen Tag bemerkt. Das kann nciht normal sein. Ich tue absolut nichts. . was man so tut wenn man mal alleine ist.. oder sich unbeobachtet fühlt oder ähnliches. Ich hab einfach immer das Gefühl es ist jemand der mich beobachtet,ob durch Fenster.. oder sonstiges. Und ich hab jedes Mal nachdem Freunde bei mir waren etc. das Gefühl sie hätten überall Videokameras installiert und beobachten mich. Was soll ich tun ? Helft mir bitte. !
Beobachtet ?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
madandbadmadandbad
sag mal machst du witze? also die symptome die du da beschreibst sind sowas von klischeehaft genau die gleichen wie von paranoia, allerdings glaub ich irgendwie, dass du uns grade an der nase rumführst, weil ein paranoid-schizophrener würde fremden menschen niemals sowas anvertrauen. aber wenn du uns nicht veräppeltst solltest du mal zum psychologen gehen.
Kommentar von
PiaMarieMu Ich glaub's nicht,dass du so etwas in den Raum stellst.:o Ich suche Hilfe. Ich weiß ncith was ich tun soll. Und wenn du sowas sagst ,dann bin ich wohl kein Paranoid-Schizophrener. ich weiß ehrlich nicht,was ich von dir halten soll. Wieso sollte bitte jemand so etwas aus spaß fragen und schildern ? Das ergibt doch keinen Sinn.
Kommentar von
madandbadmadandbad naja, dann bist du wohl noch nicht so lange auf gutefrage unterwegs, wenn du meinst, dass hier die meisten fragen ernst sind. das sind sie nicht. wie auch immer. gut, kommen wir zum ernsten teil: hast du nur dieses gefühl, man würde dich beobachten, oder hast du auch manchmal angst, dass dir menschen aus deinem umfeld schaden wollen? vertraust du vielen menschen? reagierst du manchmal sehr emotional (negativ)?
Kommentar von
PiaMarieMu Emotional negativ auf jeden Fall ! Ich fange sehr schnell an zu weinen bei jedlichen Sachen. Manchmal sogar einfach.. wenn garnichts ist. Und Ich hab irgendwie kein Vertrauen in Menschen.Ich weiß nciht wieso das so ist. Aber ich vertraue niemanden.Und ja ich habe immer das Gefühl man will mir nur böses,man macht Sachen nur damit es mir schlecht geht und alle sind gegen mich. Aber was soll das denn heißen ? Was ist mit mir ?
Kommentar von
madandbadmadandbad naja, also ich trau mir nicht zu, da jetzt irgendwelche psychologischen analysen im detail zu machen, nur kommt mir das schon ein bisschen so vor als wäre deine psyche zumindest angegriffen, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass du krank bist. viele psychische störungen überlagern sich außerdem in den symptomen stark, es kann also sein, dass du depressionen hast oder gar doch paranoia oder was weiß ich. die haben auch verschieden starke ausprägungen, also das kann eine psychose bis hin zu einer echten krankheit sein. du kannst dich sehr gut auf wikipedia informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Verfolgungswahn schau auch mal nach depressionen oder so. und am besten wendest du dich mal an einen artz oder an einen psychologen, zu einem unverbindlichem gespräch und erzählst ihm genau das, was du hier gerade beschrieben hast. lg mad
Kommentar von
WildpinkWitchWildpinkWitch Ganz "normal" hört sich das aber auch nicht an: Ich liebe es, mich zu Tode zu ängstigen??
Geh zu deinem Hausarzt, wenn du keine minikamera im Raum hast, ist das die nächste Maßnahme.
Kommentar von
madandbadmadandbad also das mit den horrorfilmen ist durchaus normal. manche mögens halt mehr, manche weniger.
-
1Antwort von
symbolismussymbolismus
- ich möchte dich dringend darauf hinweisen, dass es sehr gut wäre, wenn du zu einer psychologischen beratung gehen könntest....wenn du vom arzt zum beispiel zu einem psych. geschickt wirdsst, dann kann es u.u. die k.kasse bezahlen. oder auch der psychotherapeutische oder psychiatrische facharzt.es wäre sinnvoll, dass du schon im jetziugen stadium dich in hilfe-suchung begibst, fachlicherseits, bevor es noch mehr wird.... ALLES GUTE!! DAS ist sicher sehr anstrengend. das auszuhalten ist heldenhaft. aber lass dir helfen. es gibt für diese störungen---hilfen-gott seis gedankt.....
-
0Antwort von
RelingReling
Gehe zu deinem Hausarzt und schildere dort dein Problem ganz offen.
Der wird dich dann vermutlich zu einem Facharzt überweisen, wo dir kompetent und gut geholfen werden kann.
-
-
0Antwort von
GuteSisGuteSis
des mit kamaras hab ich auch
ich hab auch meine webcam am lappz abgeklebt >D
-
0Antwort von
HundekackeHundekacke
Ich weiß, das klingt jetzt merkwürdig, dass ich das frage, aber hast du vll zufälligerweise einen ventilator in deinem zimmer? die können nämlich solche wellen ausstrahlen, die das gehirn so beeinflussen, dass man sich beobachtet fühlt. hab ich mal in einem fernsebericht gesehen.
Kommentar von
PiaMarieMu Nein hab ich nicht ;) Kein Ventilator.
-
oder hast du irgendein krankes horrorspiel oder nen film oder so unlängst angesehen?
Naja, ein krankes Horrorspiel,nein. Aber ich guck schon ziemlich gerne krasse Horrorfilme. Ich liebe es wenn ich mich zu Tode ängstige.Aber wieso sollte das daher kommen ?
naja, das kann einen schon manchmal ganz schön mitnehmen.