Mein nachtbar beobachtet seine nachtbarn mit einer kammera auf denn kalkon darf man das wolte schon die polizei rufen ich finde das voll krass !!!! von wegen privat
beobachten
Antworten (9)
-
4Antwort von
NibelheimNibelheim
Darf er nicht !!
Weiß der Nachbar davon? Solltest ihn zuerst informieren.
-
3Antwort von
magicbirdmagicbird
vielleicht sagst du mal den nachbarn bescheid die beobachtet werden. Dann können die was dagegen unternehmen, es betrifft ja auch die. Nicht dich...
-
2Antwort von
jotde01jotde01
vielleicht solltest du vor der Polizei erst mal deinen Nachbarn informieren und dann auch mal den Filmer fragen, was das soll und ob er weiß, dass er damit Ärger bekommen könnte. Ansonsten wird es wohl ein Problem geben, das Filmen direkt nachzuweisen, falls es nicht andere Zeugen dazu geben sollte.
-
-
2Antwort von
BaianaBaiana
Nein. Das darf er nicht. Bevor Du die Polizei deswegen rufst würde ich denjenigen, der beobachtet, darauf ansprechen. Wenn Du sagst, dass Du beobachtet hast, dass er jemanden beobachtet (...) und dass Du Dir Sorgen machst, ob er vielleicht etwas gesehen hat, dass man vielleicht der Polizei melden müsste.
.
Sprich erstmal freundlich mit ihm!
-
2Antwort von
IBenjaminFGIBenjaminFG
Beobachten darf er,aber wenn er heimlich fotographieren würde oder Filmt,ist das eine Straftat ohne Zustimmung der Nachbarn.
-
0Antwort von
DrapodieDrapodie
Hi! Nein, ich denke auch, dass er das nicht darf. - Das verletzt doch die Privatsphähre. Informiere am besten erst einmal seinen Nachbarn über das Beobachten. Ich denke, wenn jemand die Polizei ruft, dann sollte das der Beobachtete machen.
-
0Antwort von
Messim und denn filmenden drauf angesprochen er sagte es geht mich nix an
-
-
0Antwort von
LissaLissa
Wenn du Zivilcourage hättest, würdest du dich darum kümmern, statt nur darüber zu schreiben.
http://www.eingreifen.de/
-
0Antwort von
hochglanzhochglanz
Ich würde den Nachbarn informieren und ihm diesen Tipp geben: Ein Schild aufstellen, mit der Aufschrift kommen Sie rüber, dann sparen Sie sich das Fernglas und wir trinken zusammen Kaffee
Kommentar von
Messim ich habe ihn schon informiert
Oh. An dem Schluss müsste ich noch was basteln.
.
", dass man vielleicht der Polizei melden müsste, dann wird er nicht gleich patzig reagieren."