Frage von conny29011999, 18

Benzyolperoxid trotz empfindlicher Haut?

Hallo alle zusammen, Ich habe empfindliche und ölige Haut mit leichten bis mittelschweren Akne. Habe schon einige Male Benzyolperoxid ausprobiert, welches jedoch spätestens nach der 5. Anwendung SEHR stark gekribbelt und gejuckt hat, dass ich dies wieder abwaschen musste. Je länger ich es benutzt habe, desto stärker wurden die Beschwerden sobald ich es aufgetragen habe. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich die Beschwerden beheben kann. Vielleicht mit einer guten Feuchtigkeitspflege, dass die Haut nicht so empfindlich reagiert oder ich bpo etwas strecken kann? Wenn nicht, eine andere gute Alternative? Danke :)

Antwort
von Mamue1968, 10

Wenn Du das so schlecht verträgst, bitte beim Dermatologen etwas anderes

rezeptieren lassen !

Kommentar von conny29011999 ,

Hallo Mamue1968, 

Danke für deine Antwort!

Habe bereits eine Creme aus Vitamin A und Linola fett bekommen. Diese hat leider auch nicht viel gebracht... :/

Ansonsten hat er mir geraten die Pille zu nehmen, welche ich bis jetzt noch nicht genommen habe da sie zu viele Nebenwirkungen hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten